besondere pflanzen in island?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die raue Lage bestimmt findet man dort vor allem Flechten und Moose, an Bachrändern und Seeufern wächst der Engelwurz. Auch Löwenzahn und Alpenröschen sind auf Wiesen und in den Bergen zu finden. Wälder gibts fast keine, höchstens vereinzelte Birkenwälder.

Freue mich sehr, dass dir meine Antwort gefallen hat. Dankeschön fürs Sternchen :-)

0

Kennt ihr Informationen zum Thema Island?

Ich muss ein Referat zum Thema Island halten und vielleicht könnt ihr mir ja wichtige/interessante Informationen schreiben.

...zur Frage

Fragen zum Urlaub in Island?

Hey, ich habe vor, bald mal nach Island zu reisen. Dazu hätte ich grob erst mal folgende Fragen:

1) Wie viele Tage sollte ich einplanen bzw. auf Island verbringen, damit man wirklich alles gesehen hat/sieht?

2) Wann habe ich die besten Chancen auf Polarlichter (gibt es da bestimmte Jahreszeiten, an denen sie häufiger vorkommen?)

3) Generell: Eher im Winter oder Sommer dahin?

4) Ich habe gehört, dass es in Island verhältnismäßig teuer sein soll - stimmt das?

5) Was muss man unbedingt auf/in Island gesehen haben? Was empfehlt ihr??

Wäre schön, wenn diejenigen, die schon mal dort waren oder generell Erfahrungen haben, auf die Fragen antworten könnten! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Badezimmerdecke streichen. Ist eine besondere Farbe erforderlich?

Hallo an alle Handwerker!

Muß man die Badezimmerdecke im Neubau neben Tiefengrund auch mit einer besonderen Farbe streichen? Irgendwas für Feuchträume etc.? Danke für Antworten!

...zur Frage

Aquarium Einrichtungsideen?

Hallo, hat jemand Ideen, was ich noch an die leeren Stellen tun könnte? Irgendwelche besonderen Steine? Pflanzen? Wurzeln?

...zur Frage

Was kann man in Duisburg so alles machen - gibt es irgendwelche besonderen Sehenswürdigkeiten, tolle Orte, besondere "Szene-Läden", oder gute Museen?

...zur Frage

Katzen knabbern an meinen Pflanzen - was tun?

Meine beiden Süßen gehen öfters an meine Pflanzen ran (kleine Palme (Drachenbaum) und Grünlilie) und knabbern sie an, sodass diese überall Löcher bekommen oder sie beißen einzelne Blätter sogar ganz ab. Erst einmal: sind diese Pflanzen ungefährlich für meine beiden?

Und dann: wie kann ich sie davon abhalten? Wenn ich dabei bin, muss ich nur "Nein" rufen und sie gehen davon weg, aber wenn ich nicht dabei bin, sehe ich anschließend immer deren Schandtaten... Kann ich irgendwas auf die Pflanzen sprühen, sodass meine Katzen nicht mehr daran gehen, was natürlich aber unschädlich für die Pflanzen ist?

DANKE für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?