Besondere Pferdebilder machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mag Detailfotos und das Spiel mit Licht und Schatten. Zum Beispiel nur ein Auge mit Umgebung, oder Dein Bein im Steigbügel, ein grasendes Pferdemaul im Gras von unten, im Gras liegend fotografiert.

Das Pferd mit Reiter überm Sprung von unten, vielleicht sogar ohne Sattel und Trense

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, leichter Nebel und die Pferd auf der Weide

Das Pferd, das einfach vertrauensvoll hinter seinem Reiter ohne Strick und Halfter über eine Wiese läuft

Der Blick des Reiters über die Pferdeohren hinweg auf den Waldweg

Das Pferd beim Wälzen im Sand oder auf der Weide im Sonnenlicht - sieht auch von unten fotografiert toll aus.

Und bitte stell Dein Pferd nicht einfach in irgendein Feld. Die meisten Bauern finden das nämlich gar nicht hübsch, wenn ihnen die Ernte zertrampelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuckLuck
12.09.2016, 22:43

Danke das sind echt tolle Ideen 😊💞

1

Beim fotografieren sollte man bestimmte Regeln beachten. Einerseits sollte man nicht im prallen Sonnenlicht stehen und andererseits sollte eine gute Beleuchtung gegeben sein. Außerdem sollte man intensiv mit der Tiefenschärfe arbeiten. Oft ist es günstiger mit einer großen Blende zu arbeiten und den Hintergrund damit unscharf zu machen, so daß er nicht von dem Objekt ablenkt.

Damit werden auch aus "einfachen" Fotos vorzeigbare Bilder.

LG Calimero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...
wir wollten mal besondere Pferdebilder machen...

Dann solltet ihr euch auch was besonderes ausdenken, sonst sind es doch keine Bilder von euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bemal dein Pferd mit Finger Farben , die sind verträglich fürs Pferd und es macht echt spaß es so anzumalen :)

Oder ihr kauft euch Engelsflügel und zieht ein Kleid an .

Vllt  könnt ihr euer Pferd auch mit Blumen schmücken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoLies
11.09.2016, 23:30

Ein Pferd ist ein Lebewesen und keine Puppe welche man einfach so anmalt! Ausserdem ist Fingerfarbe warscheinlich nicht verträglich fürs Pferd - denn Pferde haben einen anderen Haut-pH wert als wir.

1

Probier mal verschiedene Perspektiven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?