Besondere Lernleistung [BLL] - Quantenkryptographie?

1 Antwort

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich damit 20 Seiten mit Schriftgröße 11 vollkriegen würde,

damit kann man bücher füllen.

11

Wenn dem so ist - ich hab noch nicht angefangen Recherche zu betreiben , weswegen ich mir nicht sicher war - durch welche Leitfrage würdest du dies bewältigen?

0
33
@DunnoWhoAmI

ist "was ist und wie funktioniert quantenkryptographie?" keine gültige leitfrage?

0
11
@Reggid

Ich glaube nicht. Dazu könnte man nicht wirklich ein Fazit machen. Man müsste etwas in Richtung Medien-Headlines benutzen :D so wie " Quantenkryptografie - ein Ende für Hacker?"

Bloß wüsste ich bei dieser Leitfrage nicht über was ich reden soll.. Ich dachte mir ich vergleiche die momentane Datenverschl.Methode mit der Quantenkryptografie und sage wie genau das überhaupt funktioniert. Und dann?

MfG DunnoWhoAmI

1

Fotografie Themen Besondere Lernleistung?

Hallo, ich würde sehr gerne eine besondere Lernleistung zum Thema Fotografie (also angelehnt an das Fach Kunst) machen. Leider bin ich nicht so kreativ und die Themen die mir einfallen, sind nicht tiefgehend genug.

Für alle die nicht wissen, was eine besondere Lernleistung ist: Man kann damit eine der mündlichen Prüfungen im Abitur ersätzen und muss so ca. 30 Seiten oder so schreiben. Ein großer Teil ist der Arbeitsprozess (also auf welche Schwierigkeiten man gestoßen ist und solche Sachen) der andere Teil ist fachliches Wissen und Texte zum Thema. Ich würde dann eben noch viele Fotos machen und imText auf diese eingehen.

Habt ihr Ideen für Themen, über die man viel schreiben kann, die mit Fotografie zu tun haben? Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Hunh :)

...zur Frage

Thema für besondere Lernleistung (Informatik)?

Ich möchte gerne eine besondere Lernleistung in Informatik, Klasse 12, schreiben (sowas wie eine Facharbeit), welche 20+ Seiten lang werden sollte. Dazu fehlt mir leider noch ein Thema, denn ich muss dazu auch etwas programmieren können, um in Anforderungsbereich 3 zu sein. Ich selber habe das Thema "Bitcoin Währung" interessant gefunden, jedoch weiß ich nicht was ich dazu programmieren könnte, sodass ich nach einem neuen Thema suche bzw. einen Vorschlag, was man zu Bitcons programmieren kann.

...zur Frage

Thema BLL Physik: Astronomie?

ich möchte eine besondere lernleistung (wissenschaftliche arbeit zum abitur- ich bin jetzt in der elften klasse) machen im fach physik, egal welches bezugsfach. Ich würde gerne etwas im Bereich Astronomie oder ggf. luft,-lichtverschmutzung in städten machen wollen. Hättet ihr mögliche problemfragen? oder ansätze?

...zur Frage

BLL Thema gesucht!

Hey muss bald meine Anmeldung für meine besondere Lernleistung (BLL) abgeben und würde es gerne in Geschichte schreiben. Dachte erst an Elisabth I, doch mir fällt einfach keine passende Problemfrage ein mit der man auf min 20 Seiten kommt. Ansonsten bin ich für alle Themen offen. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet... Thx im voraus

...zur Frage

Ideen zu themen für eine besondere lernleistung in mathe?

Ich stehe momentan in mathe 13 Punkte und überlege eine besondere lernleistung zu schreiben. Allerdings fehlen mir die themenideen...

...zur Frage

5.Pk Fragestellung Prothesen

Hallo gutefrage.net Community Ich besuche derzeit die 11. Klasse und wollte als 5. PK eine BLL (Besondere Lernleistung) zum Thema: gedankengesteuerte Prothesen machen, nur fällt mir dazu keine Fragestellung ein. Vielleicht habt ihr ja Ideen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?