Besondere Lernleistung, Beispiele?

3 Antworten

Ein Bekannter hat ein Musikstück komponiert, man kann auch ein Bild malen, dass muss dann aber extrem gut sein.

Naja, malen ist dann doch nicht so ganz meine Stärke. ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit, will mich aber mal informieren, was andere so gemacht haben

0

Einen 20-seiten aufsatz schreiben statt der Präsentation

Du könntest z. B. "Jugend forscht" einbringen.

muss man dann da gut abschneiden oder zählt der versuch (also ohne wertung der platzierung)?

0

Besondere Lernleistung im Abitur (5.Abifach)

In NRW hat man die Möglichkeit eine besondere Lernleistungs in das Abitur mit einfließen zu lassen. Das würde man dann als 5. Abifach werten lassen (demnach wäre die Gewichtung auch anders). Meine Frage ist ob ich in Pädagogik vielleicht eine besondere Lernleistung erbringen soll, weil ich in dem Fach mündlich 1+ und schriftlich 2+ stehe. Demnach wäre es doch eine gute Idee. Das Problem ist aber: Ich habe Pädagogik bereits als 4. Abifach. Darf ich trotzdem in dem Fach eine besondere Lernleistung erbingen? Das wäre ja etwas seltsam, weil ich Pädagogik dann 2x im Abi hätte. Jedoch habe ich nirgendwo gelesen, dass dies nicht erlaubt sei.

...zur Frage

Thema für besondere Lernleistung(Physik)?

Ich bin aktuell in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen-Anhalt und möchte eine besondere Lernleistung im Fach Physik schreiben. Dabei würden mich vor allem Themen aus der Quantenphysik interessieren. Nur habe ich mich leider noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt und bin nun etwas ratlos was die Spezifizierung anbelangt. (Für die, die meinen"wenn du noch keine Ahnung von Quantenphysik hast, dann schreib auch keine besondere Lernleistung drüber": ich bin halbwegs helle und verstehe bzw. lerne schnell, außerdem habe ich gut anderthalb Jahre Zeit und suche etwas, das mich intellektuell fordert) Also, Frage an die Experten: Welche interessanten Themen (wenn möglich Quantenphysik) würden sich für eine besondere Lernleistung anbieten?

...zur Frage

Lohnt sich ein BLL (Besondere Lernleistung) in der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?