Besondere Lernleistung Abitur Thema

1 Antwort

Tiere: was magst du denn für Tiere? Man könnte über falsche Haltung aufklären (mit Umfragen) oder etwas über Labortiere machen. Meistens werden ja vor allem Ratten und Frettchen sinnlos gequält und es dient keiner medizinischen relevanz.

Bei Musik würde mir einfallen wie sich das Bild eines Musiker über die Zeit verändert hat. Von Instrumenten zu DJs, Radiomoderatoren, Produzenten etc. Image ist mittlerweile fast wichtiger als Talent. Jeder kann Musik machen...

Besondere Lernleistung Geschichte

Hey Ihr!

Da mir aufgrund meiner Leistungskurse nur noch das 2. Themengebiet für das Abitur (also in den Prüfungen) fehlt, habe ich mir überlegt eine besondere Lernleistung in Geschichte abzulegen.

Das Problem ist nur: ich bin mir nicht ganz im Klaren, was ich machen möchte. Obwohl: ein Themengebiet habe ich mir schon ausgesucht. Ich weiß nur noch nicht so ganz was ich für Möglichkeiten habe.

Also entweder zum Thema "Nationalsozialismus" oder "Staatsphilosophien" (überlege Philosophie zu integrieren).

Zu dem Thema Nationalsozialismus habe ich bereits eine Idee: Medizinische Experimente im Nationalsozialismus (könnte man ja Philo auch einbringen und ich finde, dieses Thema ist nicht sehr Publik. Durch mein Biologie- LK wäre das sogar echt super).

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Mir fällt nichts ein worüber ich 80+ Seiten schreiben könnte. Also für Vorschläge wäre ich euch seeeehr seeeeehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?