Besondere Impfung für den Urlaub nach Bulgarien

2 Antworten

Das kann Dir am Besten Dein Hausarzt sagen. Generell sollte man aber einen Tetanus-Impfschutz haben, auch wenn man nicht ins Ausland fährt.

Nein, für Bulgarien sind keine besonderen Impfungen erforderlich.

Mallorca Impfung

Muss man sich impfen lassen wenn man nach mallorca fliegt????? (Ich fliege nicht an den ballerman ...)

...zur Frage

Impfpass voll - muss ich was tun?

Bei meinem Impfpass ist die Seite 10 "ander Schutzimpfungen z.B. gegen Typhus, FSME, Tollwut u.a." voll. (3 HIB-Impfungen, 3HPV-Impfungen, 3 FSME-Impfungen).

Jetzt soll ich vor einem Auslandsaufenthalt auch noch gegen Typhus (1 Impfung), Tollwut (3 Impfungen) und Meningokokken (1 Impfung) geimpft werden.

In die verbleibende 1 Zeile geht das ja nicht alles rein. Muss ich da jetzt irgendwas machen? einen neuen Impfpass bestellen oder gibt es irgendwelche extra-SEiten oder so?

Oder geh ich einfach zur Impfung und der Arzt muss sich da rum kümmern?

...zur Frage

Ab wann ist Schutz nach FSME Impfung gewährt?

Hey Leute,

Ich fahre am Freitag ins Zeltlager und bin mal meinen Impfpass durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich zuletzt 2012 gegen FSME impfen lassen habe. Bei dieser handelte es sich um eine Auffrischimpfung.

Die Grundimmunisierung (sprich die ersten 3 Impfungen) habe ich schon davor abgeschlossen.

Empfohlen ist es ja, alle 3 Jahre die Impfung auffrischen zu lassen, das ist bei mir nun ja längst überfällig.

Ich werde mich morgen gegen FSME impfen lassen, also am Mittwoch. Am Freitag beginnt das Zeltlager.

Ab wann kann ich mit einem richtigen Schutz gegen FSME rechnen?

Lg

...zur Frage

Wie stehst du allgemein zum Thema Impfen, hast du die wichtigsten Impfungen und ist es notwendig sich jedes Jahr die Grippe-Schutz-Impfung verpassen zu lassen?

...zur Frage

Impfungen in Thailand

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute, typisch deutsch wie ich nun mal bin, meinen Impfpass zum Arzt getragen um schauen zu lassen ob meine Impfungen alle gemacht sind und ob ich irgendwelche Impfungen für meinen Thailand Urlaub brauche.

Nun hat mir die gute Dame gesagt, ich brauche eine Hepatitis A, eine Tollwut, eine Dyphterie und eine Typhus Impfung, evtl auch eine gegen Japanische Enziphalitis. Würde dann ohne die JE Impfung ca. 200€ machen.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die gute Dame im Reisebüro hatte gesagt ich brauch nur alle gängigen Impfungen, die wir hier in Deutschland sowieso haben.

Welche Impfungen brauche ich denn jetzt wirklich in Thailand?

War von euch schon mal einer dort und kennt sich aus?

Danke schon mal im Vorraus!

Eure Sternchenpunkt

...zur Frage

Impfung für Kalifornien?

Hallo,mein Sohn fliegt im Januar nach CA.Er hat alle hier üblichen Impfungen,braucht aber die T-dap ,kennt sich da jemand aus. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?