Besondere Impfung für den Urlaub nach Bulgarien

2 Antworten

Das kann Dir am Besten Dein Hausarzt sagen. Generell sollte man aber einen Tetanus-Impfschutz haben, auch wenn man nicht ins Ausland fährt.

Nein, für Bulgarien sind keine besonderen Impfungen erforderlich.

Impfpass voll - muss ich was tun?

Bei meinem Impfpass ist die Seite 10 "ander Schutzimpfungen z.B. gegen Typhus, FSME, Tollwut u.a." voll. (3 HIB-Impfungen, 3HPV-Impfungen, 3 FSME-Impfungen).

Jetzt soll ich vor einem Auslandsaufenthalt auch noch gegen Typhus (1 Impfung), Tollwut (3 Impfungen) und Meningokokken (1 Impfung) geimpft werden.

In die verbleibende 1 Zeile geht das ja nicht alles rein. Muss ich da jetzt irgendwas machen? einen neuen Impfpass bestellen oder gibt es irgendwelche extra-SEiten oder so?

Oder geh ich einfach zur Impfung und der Arzt muss sich da rum kümmern?

...zur Frage

Bulgarien Urlaub unter 18?

Hallo ich gehe dieses jahr mit Freunden nach Bulgarien in den Urlaub. ich bin 17 und die anderen 20-25. Wollte fragen wie es dort mit Jugendschutz aussieht, also kommt man in Diskotheken oder bekommt man Alk?

...zur Frage

Kroatien oder Bulgarien wo kann man am schönsten Urlaub machen?

Hallo

Wo ist es am schönsten ? Zur Auswahl steht Bulgarien und Kroatien ?

...zur Frage

Nebenwirkungen nach Tollwut Impfung?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl der Tollwut Impfung - Impfstoff Rabipur.
Wurde gestern das zweite mal geimpft, da ich in 2 Wochen nach Malaysia fliege.

Nach der 1. Impfung habe ich nichts gespürt. Aber seit heute Nacht, also nach der 2. Impfung, fühle ich mich total abgeschlagen, müde und ich denke die ganze Zeit es bahnt sich eine Grippe an! Der Arm tut auch noch leicht weh..

Hat denn von euch einer Erfahrungen mit den Tollwut Impfungen gemacht? Die 3. bekomme ich 5 Tage bevor ich in den Urlaub fliege, wie sind denn da die Nebenwirkungen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kostet eine Hepatitis-C-Impfung?

Ich will meinen Freund nächstes Jahr zusammen mit meinem Vater und ein paar Bekannten auf eine Botswana-survival-tour schicken, doch bevor ich das machen kann brauch er noch ein paar Impfungen. Unter anderem die gegen Hepatitis-C.

Meine Frage ist nun, wie teuer ist die und übernimmt die Krankenkasse was davon?

Und JA es gibt eine Impfung! Mein Paps hat sich schon impfen lassen, der ist aber auf der großen weiten Ostsee und kann mir meine Frage nicht beantworten.

...zur Frage

Impfungen in Thailand

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute, typisch deutsch wie ich nun mal bin, meinen Impfpass zum Arzt getragen um schauen zu lassen ob meine Impfungen alle gemacht sind und ob ich irgendwelche Impfungen für meinen Thailand Urlaub brauche.

Nun hat mir die gute Dame gesagt, ich brauche eine Hepatitis A, eine Tollwut, eine Dyphterie und eine Typhus Impfung, evtl auch eine gegen Japanische Enziphalitis. Würde dann ohne die JE Impfung ca. 200€ machen.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die gute Dame im Reisebüro hatte gesagt ich brauch nur alle gängigen Impfungen, die wir hier in Deutschland sowieso haben.

Welche Impfungen brauche ich denn jetzt wirklich in Thailand?

War von euch schon mal einer dort und kennt sich aus?

Danke schon mal im Vorraus!

Eure Sternchenpunkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?