Besondere Glühbirne für Gefriertruhe

3 Antworten

es kommt drauf an - ich habe einen Kühlschrank mit einem "Speziallämpchen" und einen Gefrierschrank mit einer normalen "Kerzenlampe" ... einfach altes Lämpchen mitnehmen und nachgucken!

normalerweise haben die eine glühbirne, welche auch in den backofen passt. also ja, du brauchst eine besondere. musst du aber selber gucken, welche du in der truhe hast, rausschrauben, im laden zeigen und neu kaufen...

Brauchst du überhaupt eine ?

... er schon, die Gefriertruhe aber nicht :-)

0

Ist eine Lampe ohne lampenschirm gefährlich?

hallo, ich habe eine normale deckenlampe da der schrim kaputt gegangen ist hab ich ihn jetzt abgehangen.ist es gefährlich jezzt die glühbirne einfach so hängen zu lassen unso zu benutzen?

...zur Frage

Lavalampe braucht neue "Glühbirne"

Meine alte "Glühbirne" in meiner Lavalampe ist kaputt gegangen :( ... Jetzt meine Frage: erhitzen die neuen Energiesparlampen den genauso gut, bzw. überhaupt? Ich kann ja die alten nicht mehr kaufen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

...zur Frage

Elektrische Installation verursacht Kurzschluss, oder macht Geräte kaputt?

In der letzten zeit, sagen wir 8 Monate, es ist mehrmals folgendes passiert: eine Sicherung der Sicherungskasten ist plötzlich nach unten gegangen, als ich es nach oben drückte ginge die entsprechende Birne kaputt mit ein Geräusch. Das ist 2 oder 3 Mal im Badezimmer passiert und einmal im Wohnzimmer. Die Wohnzimmer Lampe hat mehrere Glühbirne. Nur eine ist kaputt gegangen. Und es ist auch einmal in der Küche passiert, nur nicht die Glühbirne ginge kaputt, sondern der Kühlschrank.

Wenn das Problem an die elektrische Installation liegt: wie kann ein Elektriker das herausfinden? Wie kann er das reparieren?

Vielen Dank,

...zur Frage

LED-Glühbirne flackert?

Hallo, ich habe mir eben im Bauhaus eine Glühbirne LED gekauft, da meine vorherige kaputt gegangen ist.

Der Sockel der Lampe kann bis 60 Watt leuchten - die neue Glühbirne hat 40 Watt.
Die alte Glühbirne war keine LED, die neue aber schon.

Woran liegt es, dass die neue LED Glühbirne unfassbar warm wird am Sockel (am E27 Gewinde oben drüber siehe Bild) nach nicht mal 5 Minuten?

Wie gesagt flackert die neue Glühbirne immer wenn sie ausgeschalten ist.

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Glasschale in Gefriertruhe?

Wie lange kann eine Glasschale ohne Inhalt in die Gefriertruhe ohne dass sie kaputt geht?

...zur Frage

Wo befindet sich in Standgefriertruhen das Kältemittel?

Der kleine Schwarte Fleck oben ist diese komische Flüssigkeit, die immer wieder rausläuft. Ist aber erst seit dem abtauen

gestern so. Hab sie danach gereinigt und aufeinmal kommt ständig diese schmutzige Flüssigkeit unter der Abdeckung hervor. Ist das normal? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?