Besondere Ernährung für die Coton de Tulear Hunderasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht täusche, haben die coton de tulear ganz weißes Fell. Hier muss man etwas aufpassen, dass sie nicht zu viel Karotin (in Karotten) füttert, da das Fell sonst einen Orange-Stich bekommt. Aber das bitte nicht überbewerten! Ich denke, soweit kommt es nur, wenn man ausschließlich Karotten füttert ;-) Als Alternative zu Dinner for Dogs kann ich dir nich Bobs for Dogs empfehlen. Hier gibt es auch sehr gutes Futter ohne Konservierungsstoffe. Und es ist nicht so teuer wie Dinner for Dogs. Hast du denn so einen Hund? Wenn ja, wäre ich sehr neugierig wie die so sind, denn ich habe bisher nur positives gehört...

Meine Freundin hat seit kurzem einen und er ist so lieb. Kann ich Hundeliebhabern nur empfehlen.

0

Ich gehe davon aus, dass man diesen Hund genau wie andere kleine Hunderassen ernähren kann/soll. Die Futtermenge richtet sich dann nach dem Tagesumsatz, hängt also auch davon ab, wieviel Bewegung der Hund hat.

Ich denke nicht, dass diese Rasse ein besonderes Futter braucht; es ist ein Hund wie alle anderen. Natürlich musst du die Menge der Größe anpassen. Ansonsten achte bei Fertigfutter darauf, dass es keine Abfälle enthält (tierische Nebenprodukte sind oft Federn, zermahlene Klauen etc.), keine Lockstoffe oder Zucker und dass der Hersteller keine Tierversuche macht. Dazu gibt es gute Listen und Vergleiche, wenn du mit den passenden Schlagwörtern googlest. Viele Hersteller von Futter bieten für kleine Hunde Futter an, wo die Stücke (Croketten, Pellets etc.) kleiner sind als für größere Hunde. du kannst aber kleine Hunde genau wie größere auch barfen (auch dazu findest du Foren und andere Seiten unter GOGGLE).

Verstehen sich Hunde und Rennmäuse?

Ich bekomme morgen ein Welpen einen ( Coton de Tulear ) Ich habe auch noch 3 Rennmäuse. Ich will ja nicht das der Hund mit denen Spielt wenn meine Rennmäuse Auslauf bekommen. Aber ich meine halt Frisst mein Hund dann die Rennmäuse. Ich bin ja 13 Jahre alt und meine Rennis sind in meinen Zimmer. Der Welpe kommt Anfangs nich in mein Zimmer; aber wenn er dann mal Groß ist und wenn er mein Rein kommt.. was passiert dann???

...zur Frage

Bellomania halsband-welche farbe ist die beste?

hi leute, ich suche für meinen hund ein neues halsband und eine leine, soll leder sein und "edel" aussehen. naja, ich hab mich dann mal umgehört und bin auf "bellomania" gekommen. die halsbänder sind-finde ich-schön. nur welche farbe?? ich überlege zwischen einem hellen braun (cocoa butter) und gold :) mein hund ist ein rüde, coton de tulear und schneeweiß. welches halband fändet ihr gut?? oder kennt ihr einen shop/eine marke von der es auch schöne Lederhalsbänder+leinen gibt?? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mein perfekter Familienhund?

Hi! Ich bin seit einigen Wochen sehr verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Familienhund. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (das jüngste 4) in einem Haus mit großem Garten. Wir suchen eine mittelgroße Rasse die keinen, bzw keinen starken Jagd- und Gütetrieb hat. Mir ist bewusst, dass jeder Hund ein bisschen etwas davon hat. Wir suchen einfach einen Hund, den man auch freilaufen lassen kann. Vom Aussehen her wäre etwas in Richtung Border Collie super, habe ich aber bisher leider noch nicht gefunden. Generell hätten wir gerne einen sportlichen Hund. Der Hund sollte auch nicht allzu stark haaren. Wisst ihr eine Rasse für uns? Wir haben übrigens schon ein wenig Erfahrung mit Hunden, da mein Mann mit Hunden aufgewachsen ist und wir öfter den Hund seiner Eltern betreuen. Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Besondere Glühbirne für Gefriertruhe

Braucht man für die Gefriertruhe eigentlich eine ganz normale Glühbirne oder eine Besondere?

Bei mir ist die Kerzenleuchte kaputt gegangen

...zur Frage

Hund alleine lassen (Coton de Tuléar)?

Hallo, ich möchte mir gerne einen Hund der Rasse Coton de Tuléar anschaffen. Im Internet steht er sei sehr anhänglich und liebevoll, was ihn zu einem Traumhund macht. Jedoch steht dort auch, dass man ihn nicht lange alleine lassen kann. Aber fast jeder Mensch ist berufstätig oder geht zur Schule.

Bei meinen Freunden klappt es mit dem Alleinebleiben jedenfalls prima. Aber die haben auch alle eine andere Rasse.

Meine Frage ist nun ob es ein Problem ist einen Coton de Tuléar alleine zu lassen, wenn man zur Arbeit geht muss.

(Man hat ja keine andere Wahl und ich kenne eigentlich keinen Hundebesitzer der nicht Berufstätig ist)

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hund Haarausfall bekommt?

(3 Jahre, coton de tulear)
Er hat stellen wo kaum Haare sind, und das Fell wächst allgemein langsamer. Ist das normal, oder sollte ich zum Tierarzt.
Gibt es empfehlenswerte Shampoos gegen Hundehaarausfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?