Besondere Endschuldigung an meine beste Freundin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo seriosly:) es hängt auch ein bisschen davon ab was passiert ist aber vielleicht könntest du ihr einen kleinen brief schreiben in dem du sie eben auch um entschuldigung bittest und ihr auch sagst was dir leid tut (darauf lege ich immer sehr viel wert) der brief sollte vielleicht auch nicht zu ernst sein so dass sie über einige sachen lachen kann.. also das sind jetzt sachen die ich machen würde.. du könntest ihr ja auch ein gedicht schreiben das muss ja nicht perfekt sein haupsache sie merkt dass du dir mühe gibst..

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und dass sie deine entschuldigung annimmt:) LG annelise

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort ! :)

Wir haben uns schon öfteren darüber gestritten und ich habe das mit dem Brief auch probiert .Es hat jedesmal geklappt aber nun denke ich das es Normal geworden ist.Deshalb möchte ich ihr eine Besondere Entschuldigung machen..

0

Versuch es doch einfach mit einer ganz lieben und ehrlichen Entschuldigung. Schlicht, aber wirksam.

Meine BF hat das auch immer bei mir gemacht, wenn ich ihr sauer war. Hat auch immer geholfen, ich konnte ihr nicht lange böse sein, obwohl ich mir das Gegenteil vorgenommen hatte.

Bei solchen Sachen, also wenn man ihr etwas schenkt und so, .... ich bin schon ziemlich speziell, das muss ich zugeben, aber auf mich wirkt das dann wie Bestechung. Bei mir kommt sowas nicht so gut an, aber jeder Mensch ist anders. Da musst du sie einschätzen können.

Danke erst einmal für deine Antwort :)

Ich weiß nicht ob sie es dann auch zu Herzen nimmt,weil ich habe das Gefühl das ich ihr Wertlos geworden bin.Obwohl ich nie was falsches gemacht habe.Ich wollte immer nur das beste für sie.Hab sie von schlechten Freunden abgehalten,darauf war sie sauer doch dann erkannte sie das ich recht hatte aber dann war sie wieder mit denen befreundet und ich war dann wieder irgendeine Person für sie.Sie ist ein wunderbarer Mensch den ich nicht verlieren möchte und das Problem ist sehe sie meisten in der Schule aber habe erst am Montan wieder Schule. Aber ich werde es einfach versuchen.Ein Versuch ist sie mir auf jedenfall Wert. Nochmal danke für deine Antwort

0
@seriosly

Wenn du nichts falsch gemacht hast, warum willst du dich dann entschuldigen?

An dieser Stelle fühle ich mich gezwungen dir zu sagen, dass es vielleicht auch sein könnte, dass ihr euch auseinanderlebt. Aber da du sie ja zurückhaben willst, denke ich, dass es sein könnte, dass sie sich "von dir weglebt". Mir persönlich ist das schon passiert und ich kenne Leute, denen es auch schon passiert ist.

Ich mache dir damit nicht Mut, ich weiß. Ich wollte dir nur sagen, dass es sein könnte. Bei mir lag es an "gegenseitigem Auseinanderleben". Sie war bei Anderen, ich war bei Anderen.

Wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, und du versuchst, sie zurückzugewinnen, dann kommt das sicherlich auch bei ihr an und dann klappt es bestimmt auch :)

Es gibt Phasen, da können sich auch die besten Freundinnen mal nicht ausstehen. Wenn man sich nicht streitet, ist es eigentlich auch keine Freundschaft. Ich empfinde das zumindest so. Der, mit dem ich mich nicht streite, bedeutet mir nichts.

Du kannst sie auch mal direkt dabei ansprechen, wenn du möchtest.

"Hey, ich hab das Gefühl, du willst nicht mehr mit mir befreundet sein. Du bist immer bei Anderen, ich komme mir vernachlässigt vor ..." Und so weiter. Wenn nämlich eher indirektes Zurückgewinnen nichts bringt, solltest du sie darauf ansprechen und reinen Tisch machen.

Bei jemand Anderem hast du im Kommentar gesagt, dass ihr euch wegen einem anderen Mädchen gestritten habt, ok. Aber das heißt nicht, dass du Schuld bist. Es ist natürlich so, dass jemand den ersten Schritt machen muss. Wenn beide Seiten zu stolz zu irgendwas sind, kann das verheerende Folgen haben. Aber wenn du dich bei ihr entschuldigst, sei dir bewusst, dass die Fehler immer auf beiden Seiten liegen. Die Schuld solltest du ihr aber nicht zuweisen, wenn du dich eigentlich bei ihr entschuldigen möchtest. Das wär kontraproduktiv.

Aber wenn's gut läuft, liegt ihr euch am Ende eh heulend in den Armen und zieht alles auf euch selbst. :D

Ok ... nein. Klingt zu sehr nach Hollywood, und hab das so auch noch nie gesehen. Also vergiss den letzten Satz, ok? ;)

0

Ich finds ja schön wenn man einen Brief schreibt, in den man dann auch viele erinnerungen schreibt,was man schon alles miteinander erlebt hat und so... und dann vll noch nen Kuchen oder dass du sie mal zum essen einlädst, dass du einen tag nur mit ihr verbringst, zum schwimmen gehst,oder shoppen, ich weiß nicht,ich kenn sie ja nicht so (;

viel glück (;

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ((;

Was ich hier so in Deinen diversen Kommentaren lese, bringt mich auf den Gedanken, dass Du eifersüchtig bist. Du versuchst ihre No 1 zu sein - unbedingt. Das solltest Du lassen. Überlass es ihr, wer ihre No 1 ist, und sei zufrieden, wenn Du es nicht bist.

Entschuldigen ... ist eine Kunst. Ein Geschenk, eine Kerze, eine Blume ... das sind keine Entschuldigungen, das sind lediglich Gesten, in die der Empfänger - wenn Du Glück hast - Entschuldigung hineininterpretiert.

Eine perfekte Entschuldigung ...

  • ist authentisch
  • beinhaltet, wofür GENAU Du Dich entschuldigst
  • beinhaltet das Versprechen, es nicht wieder zu tun
  • beinhaltet ggfls. die Angabe von Erfüllungsstrukturen, die Du einrichten wirst, um Wiederholungen zu vermeiden. (In diesem Fall könntest an dieser Stelle äussern, dass Du nachgedacht und entdeckt hast, wieso Du so und so und so gehandelt hast und dass Du - weil Dir jetzt einiges klar geworden ist - so nicht mehr denken und handeln musst.)
  • wird immer im Dialog getätigt, am besten Auge in Auge (niemals schriftlich, ausser es ist absolut nicht anders möglich)

Viel Erfolg

HerzKasper

  • Hypnose-Therapeut
  • Coach
  • Hypnose-Ausbilder

Ich bin der Meinung so kreativ kann man schon selber sein, aber ein nicer Kuchen wär schon mal ein Anfang :D

Danke für deine Antwort ,aber ich bin kein kreativer Mensch... . Ich meine jetzt sowas wie irgendwo entschuldigung in der Stadt oder so drauf schreiben oder sowas..

0

Dazu müsste man erst mal wissen, was überhaupt vorgefallen ist, damit man sich entsprechende Wege überlegen kann.

Danke für eine so schnelle Antwort.Also wir haben uns wegen ein anderes Mädchen gestritten.Jedesmal bevorzugt sie andere Mädchen.Obwohl ich immer für sie da bin und sie meine beste Freundin ist und wir uns 3 Jahre kennen und immer durch dick und dünn gegangen sind.Ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht habe,aber ich will das ganze wieder gerade Biegen,daher sie mir richtig richtig wichtig ist.Und ich ohne sie zerbreche..

0

Such dir doch Fotos raus, auf denen ihr zusammen seit & kleb sie in ein Buch :)

Hab leider keine mehr..wie gesagt wir haben uns gestritten..^^

0

Was möchtest Du wissen?