Besondere Bindungen zu Tieren..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube schon, dass es so etwas gibt. Man kann es nicht erzwingen, aber diese besondere Form der tiefen Verbundenheit kann es auch zwischen Mesch und Tier geben. Bei meiner leider mit 20 Jahren verstorbenen Katze hatte ich soetwas auch...

13AleX13 30.10.2012, 16:26

Wie war es bei deiner Katze? (:

Mein kleine Kater ist auch sehr mit mir verbunden. Ist deine Katze dann auch immer ausgetickt wenn du weg warst.?

0

Da sie das Pferd aufgezogen hat, nehme ich an ist es fehlgeprägt. Das passiert dann leider oft, wenn zuviel Kontakt zum Menschen ist und zu wenig zu anderen Pferden. Die ersten Tage entscheiden beim Fohlen worauf es geprägt wird. Und die gute Verbindung der Beiden rührt sicher daher, dass sie sich so gut kennen. Dann versteht das Pferd die kleinste Muskelanspannung und weiss was der Mensch will. Und der Mensch weiss natürlich auch ganz genau wie das Pferd tickt.

soetwas kommt immer wieder vor das tiere auf einen bestimmten menschen extrem fixxirt sind sehr heufig ist soetwas bei hunden das zeigtsich oft das der hund diese person mit seinem leben beschützt nimanden/kaum jemanden an diese person ranläst

so eine bindung ist meistens aber nicht so gut da es stress für den besitze so wie für den hund darstellt

Nun habe ich eine Frage, kann das sein.?

Ich meine ich habe zu meinem Kater wie in vorherigen Fragen schon erwähnt so eine besondere Bindung. Und zu meinem Hund auch (;

Könnte ich das auch hinbekommen.?

Danke im vorraus (:

Was möchtest Du wissen?