besondere Berufe in Australien?

3 Antworten

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, der einen außergewöhnlichen Job in Australien beschreibt: "Lollipop Lady" oder "Lollipop Construction Worker".

Die Aufgabe der Straßenarbeiter besteht im Grunde genommen darin eine einspurige Fahrbahn wegen Bauarbeiten in einem Verkehr mithilfe eines Schildes zu regeln. Auf der einen Seite des Schildes steht "Stop" und auf der anderen Seite meist "slow" oder "go". (Daher auch der Name, da das Schild in den Händen der Bauarbeiter wie ein riesiger Lollypop aussieht). Praktisch eine "menschliche Baustellenampel", wenn man es so nennen darf.

Die gibt es tatsächlich und habe sie auch im Outback schon selbst gesehen. Man glaubt es kaum aber selbst Backpacker machen den Job und verdienen um die 30-40$ die Stunde.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-5209121/Sydney-lollipop-lady-earns-shocking-130-000-year.html

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kängurustreichler

Was möchtest Du wissen?