"Besondere" Anmachsprüche?

9 Antworten

Du bist so ein Kugelblitz * z.B.

(Ein Kugelblitz ist ein eher unbekanntes Wort.

jedoch steht Kugelblitz für das heißeste Objekt im ganzen uns bekannten Universum . Das heißt über (Ich vermute : 1.400.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 und noch viele andere Nullen dahinter) Grad Celsius oder auch Kelvin. Heißer als unsere bekannte "Temperatur"

Das ist eher ein anderer Spruch für "Du bist so heiß"

nur halt Fachlich :)

Süße Minne, reine Minne,

mach mir
ein Kränzchen!
Das soll ein stolzer Mann tragen,
der Frauen
gut zu dienen vermag!

Nachtigall, sing ein Lied mit Kunst
für
meine edle Königin!
Verkünde ihr, dass mein fester Sinn und
mein
Herze brennen
nach ihrem süßen Leib und nach ihrer
Liebe!

Seliges Weib,
sehr süßes Weib,
du
versetzt mich in Hochstimmung;
schön ist die Zeit,
für den,
der bei dir liegt,
sanft wie der Tod.

Die ersten drei sind Minnegesänge aus
Carmina Burana und jetzt komm so ein Trällerreim, den man aus vielen
Märchenverfilmungen kennt:

Du bist mein, ich bin dein:
des
sollst du gewiss sein.
Du bist eingeschlossen
in meinem
Herzen:
verloren ist das Schlüsselchen:
Du musst immer drinnen
bleiben.

Auto gekauft, ohne Fahrzeugbrief (besondere Umstände)?

Hallo liebes Forum!

Bitte zuerst alles durchlesen. Ich mache erst nächste Woche meinen Führerschein zuende aber bin nun zu viel Geld gekommen und habe mich entschieden gleich ein Auto zu kaufen, bevor ich mein Geld wieder verzocke.

Ich habe mich für einen 3er BMW entschieden (Zusatzinfo). Er stand 500km von mir entfernt und da ich nicht wollte dass er wem anders verkauft wird habe ich mich heute auf den Weg gemacht. Ausgemacht waren 4.000€ in Bar als Anzahlung und wenn ich den Wagen dann mitnehme nochmal 1800€. Mit der Bezahlungsfrist hat er es sehr locker genommen und lies sich sogar auf eine spätere Zahlung des restlichen Betrags ein. Bevor ich mich mit dem Zug auf den Weg gemacht habe hieß es dass alle Papiere vollständig sind. Als ich ankam haben wir etwas gegessen, er hat mir das Auto auf der Autobahn vorgeführt, aber meinte dann dass er heute morgen leider den Fahrzeugbrief nicht mehr gefunden hat. Er meinte es würden ihm auch 2.000€ als Anzahlung reichen. Ich musste erstmal schlucken aber der Wagen war einfach nur Top. Ich wollte ihn haben. Dass man keinen Wagen ohne Fahrzeugbrief kauft ist mir klar, doch irgendwie waren die Umstände anders. Er hat mir versichert dass er mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 direkt am Montag auf die Zulassungsstelle geht und einen neuen Fahrzeugbrief beantragt. (WURDE AUCH VERTRAGLICH ALLES KORREKT AUFGESCHRIEBEN) Er meinte das was im Internet steht, dass man 4 bis 6 Wochen auf einen neuen Fahrzeugschein wartet stimmt nicht für seine Region. Er wohnt in einer kleinen Stadt in Sachsen.

Nach der Fahrt hat er mich mit zu sich in seine Eigentumswohnung genommen wo ich seine schwangere Frau kennengelernt habe. Ich habe mit ihm viel gelacht und war mit ihm zusammen essen, er hat mich am Ende sogar zum Zug gebracht. Ich habe am Ende trotzdem 4.000€ da gelassen und bin jetzt mit Kaufvertrag, beiden Schlüsseln, sämtlichen Rechnungen für sein Auto, TÜV Bescheid (den er vor 2 wochen neu gemacht hat) und noch anderen Fahrzeugpapieren nach Hause gefahren. Lediglich der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) fehlt mir jetzt. Ich würde gern wissen ob ich nun richtig gehandelt habe und mich bei diesem speziellen Fall laut den Berichten die ich gemacht habe mehr oder weniger darauf verlassen kann dass alles klappt. Stolencars24 spuckt bei der Fahrgestellnummer übrigens nichts aus. Nur so als Zusatzinfo.

...zur Frage

Spannende, gute & fesselnde (eventuell historische oder herzzerreißende) Bücher/Romane gesucht.

Hey Leute!

Bin mal wieder auf Buchsuche! :-)

Ich suche spannende Bücher... kann "alles" mit dabei sein... nur wenn möglich wenig Fantasy (oder Sci-Fi etc).

Damit ihr wisst in welche Richtung es gehen kann ... :

Ich liebe Thriller, aber habe zur Zeit eher Lust auf "Thriller mit Beigeschmack"...

Aber auch historische Romane find ich ganz ganz toll (eventuell auch mit einem kleinen Thriller-Beigeschmack? Aber muss ja nicht sein :-)).

Ich zum Beispiel finde die Black-Cats-Reihe von Leslie Parrish ganz toll (nur zum Beispiel).

Auch Bücher die Delirium klangen in meinen Ohren ganz toll.

Darf auch sehr sehr gerne etwas romantisches sein, nur nicht unbedingt diese typischen Jugend-"High-School"-Schnulzen...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, vor allem da sicher jeder mal ein spannendes Buch gelesen hat (kann ja wie gesagt eigentlich so gut wie jede Art sein :-)).

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Interessante historische Dokumentarfilme?

Hallo!

Ich habe eine Vorliebe für historische Dokumentarfilme, besonders toll finde ich es, wenn dabei viele Szenen professionell mit Schauspielern dargestellt sind.

Kennt ihr vielleicht derartige Filme? Gerne auch zu den Themen Germanen, Ägypten und asiatische Länder wie China oder Japan. Würde mich über Vorschläge freuen!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?