Besoldungsgruppe bei Polizei und Verdienst? Und freie heilfürsorge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Polizisten in der Ausbildung - also im mD oder gD - werden in der Besoldungsliste noch nicht erfasst. Sie bekommen Anwärterbezüge, die gesondert aufgelistet sind. Die Homepage der LaPo müsste das aber irgendwo angeben.

Nach der Ausbildung im mD beginnt man als Polizeimeister bei A7. 800-900€ in der ersten Jahrgangsstufe. Dann immer einen runden 100er mehr.

Nach dem Studium  im gD beginnt man als Polizeikommissar bei A9. 900-1000€ in der ersten Jahrgangsstufe. Ebenfalls Steigerung jedes Jahr um einen knappen Hunderter.

Was du machst, wissen wir ja nicht.

http://www.beamtenbesoldung.org/beamtenbesoldung/mecklenburg-vorpommern.html

Dem Link Anwärterbezüge Bund und Länder folgen, runterscrollen auf Anwärterbezüge, dann A7 oder eben A9. Üppiger, als ich dachte ....

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabellen und Rechner gibts hier: http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/mv/, für das Eingangsamt ist wichtig, ob du eine Ausbildung in der Laufbahngruppe 1 oder 2 machen willst. Freie Heilfürsorge nach der Ausbildung gibt es bei der Polizei meines Wissens noch überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
27.06.2017, 16:00

Letzter Satz: Leider nicht. In einigen ist es nur die Beihilfe. 50/50. Rest muss privat versichert werden.

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?