Besoldung/Gehalt für Beamte RLP?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verwaltungswirte sind keine Beamten, sondern Angestellte im öffentlichen Dienst. Die Tätigkeiten entsprechen denen für Beamte im mittleren Dienst.

Die Bezahlung richtet sich nicht nach einen Gesetz (wie bei Beamten), sondern nach einem Tarifvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara2686
16.05.2016, 22:01

Okay, danke. Hat man auf dieser Stelle überhaupt die Chance verbeamtet zu werden? 

0

@Sara2686,

dein Text ist etwas irreführend.

Machst du eine Ausbildung als Beamtin auf Widerruf,

oder beginnst du deine Ausbildung als Verwaltungsangestellte ? Wenn die Ausbildung im Angestelltenverhältnis beginnt wäre auch noch wichtig in welcher Entgeltgruppe.

Denn erst wenn Du dies beantwortest, kann man dir dein Anfangsgehalt mitteilen.

Aber du kannst auch selbst recherchieren.

Hier findest du die Besoldungstabellen für Beamte:

http://www.dbb.de/mitgliedschaft-service/besoldungstabellen.html

Und hier die Entgeltgruppen für Angestellte. Du musst dann nur noch unterscheiden welcher Tarifvertrag gilt.

http://www.dbb.de/mitgliedschaft-service/entgelttabellen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara2686
17.05.2016, 20:12

Hallo, 

weder noch. Ich bin momentan in der freien Wirtschaft angestellt und suche was neues. Bei der Suche bin ich auf eine Stellenbeschreibung gestoßen, wo die oben rauskopierte Passage drin ist und ich kann mir darunter nicht vorstellen, wo man sich gehaltlich bewegt bzw ob man dann Beamte oder Angestellte sein wird. 

0

Der mittlere Dienst beginnt in A6. Die Besoldungstabelle für Rheinland-Pfalz findest du im Internet. Normalerweise kommt dann noch eine Stellenzulage dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara2686
16.05.2016, 21:42

Okay, danke. Hat die Stellenzulage was mit den Stufen zu tun oder ist das wieder was anderes? A6 auf Stufe 1 ist ja ziemlich mickrig. :/

0

Es gibt einfache, mittlere und höhere Beamte. Sie werden unterschiedlich bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
16.05.2016, 21:16

Gehobener Dienst fehlt noch.

0
Kommentar von Apolon
17.05.2016, 19:23

Und du hast die Eingangsfrage gelesen ???

0

Ja, Beamte erhalten Besoldung, und kein Gehalt.

Was ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara2686
16.05.2016, 21:18

Das wurde irgendwie nicht übernommen. Meine Frage war, wie hoch die Besoldubg ist, wenn folgendes in der Anzeige geschrieben wurde: "Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt
mit der Befähigung für das zweite
Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst)
im Verwaltungsdienst der Laufbahn
Verwaltung und Finanzen"

0
Kommentar von grubenschmalz
16.05.2016, 21:19

Beamte erhalten auch Gehalt.

1

Was möchtest Du wissen?