besoffenen filmen?

2 Antworten

Im Grundgesetz steht, dass dich Niemand ohne deine Zustimmung fotografieren oder knipsen darf. Nur bei Personen des öffentlichen Rechts ist das anders. Also könnte dein Freund einen Anwalt zu Rate ziehen und den Jemanden verklagen, wenn er die Fotos bzw. Video nicht sofort löscht. Das kannst du ihm sagen.

Nein, natürlich darf man das nicht

Mit 1.94 Promille Fahrrad gefahren ohne Führerschein.?

Guten Abend, eines Abends (06.08.17) bin ich betrunken Fahrrad gefahren. Jedoch ist mir rechtzeitig aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin und auf den Rat meiner Freundin stieg ich vom Fahrrad. Später, während ich mein Fahrrad schob hielt mich die Polizei an und ließ mich pusten aufgrund dessen das sie mich angeblich gesehen haben wie ich Schlängellienen gefahren bin (sie standen an einer Ecke, sind nicht gefahren). Danach ins KH und Blutabnehmen. Brief des Schreckens - 1,94 Promille. Mein Anwalt sagte man könne nichts tun und eine Mpu ist Pflicht. Damit habe ich mich jetzt abgefunden. Heute war ich bei einer Beratungsstelle und mir wurde erzählt das ich auch wahrscheinlich ein Aufbauseminar machen müsste. Zum Zeitpunkt als ich angehalten wurde war ich noch in der Fahrschule und genau 2 Wochen später hatte ich meine Praxisprüfung. Also war ich nicht im Besitz eines Führerschein zum Zeitpunkt des Geschehens. Wie ist dabei das Prozedere? Was kommt alles auf mich zu und wie lange wird es ungefähr dauern mit Unterstützung des Anwaltes? Ich hatte vor nach dem Abitur nächstes Jahr nach Neuseeland zu gehen und mein Führerschein wäre mir dort schon sehr wichtig. Ich bin 19, Abiturient, bekomme Bafög und Kindergeld (500€ & 190€) und bin Untermieter und bezahle 300€ Miete. Wie hoch wird die Strafe? Wie lange werde ich einen Abstinenznachweis erbringen müssen? Habe seit dem Vorfall keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Bin noch nie Aktenkundig gewesen.

Vielen Dank fürs lesen und hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Jemand hat mich heimlich gefilmt , ist das strafbar?

Hallo.. jemand hat mich heimlich gefilmt & er meint es ist nicht Strafbar und er darf das Video behalten weil es auf dem grundstück von einem Bekannten von uns war?? er will es nicht löschen und hat mir gedroht wenn ich nicht aufhöre, die warheit über ihn zu sagen, zeigt er es jemanden. naja es ist die warheit über ihn und die darf doch wohl jeder wissen? zumindest wenn mann den namen ect. vortäuscht jetzt hat er aber ein video.. er sagte ich bin machtlos gegen das video, wie sieht das aus??

...zur Frage

Hallo? Ich wurde in einer unpässlichen Situation gefilmt, diese Person zeigt dieses Video überall herum um mich zu denunzieren?

Ich bin über 40Jahre alt lebe getrennt von Ex Frau und Kind und wir verstehen uns sehr gut. Jemand aus der Familie meiner Ex rennt nun überallrum und verbreitet dieses Video!

Das Urheberrecht liegt doch bei der Person die gefilmt wird. Ist das gesetzlich geregelt? Kann ich da gegen vorgehen und wenn ja wie? Man darf so weit ich weiß nur Personen aus dem öffentlichen Leben wie Schauspieler oder andere bekannte Personen filmen und veröffentlichen ohne deren Einstimmung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man seinen eigenen Bildschirm filmen?

Zum Beispiel in Instagram kommen oft Videos in denen der Bildschirm gefilmt wurde. Also man sieht das auf einen Buchstaben getippt wurde usw.. Meistens ist auch ein Punkt im Video der sozusagen den Daumen ersetzt.

...zur Frage

Anzeige wegen Video!

Hallo, Kann man jemanden anzeigen wenn man von jemanden mit der Handykamera gefilmt wurde? Ich habe ihm schon gesagt er soll das Video löschen. Er reagiert aber nicht dadrauf sondern zeigt das Video weiter seiner Freundin zum Beispiel oder Freunden.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?