Besoffen ins Krankenhaus wer zahlt?

10 Antworten

Ob du dir das leisten kannst, wirst du nicht gefragt. Immerhin konntest du dir das Saufen ja auch leisten. Wegen selbst verschuldeten Krankheitskosten könnte die AOK dich in Regress nehmen. Das wird sie her aber (wahrscheinlich) nicht tun. Zu dem Zeitpunkt, als der Notarzt gerufen wurde, warst du ja nicht (mehr) verantwortlich.

Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt Fahrkosten zu einer stationären Behandlung, bei entsprechener medizinischer Notwendigkeit (das wird durch den einweisenden / behandelnden Arzt) festgestellt.

Es gibt grundsätzlich kein "Eigenverschulden" innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung (das betrifft u. a. auch Kampfsport, etc.).

Es kommt einzig und alleine auf die medizinische Notwendigkeit an.

Das wird die Krankenkasse übernehmen. Aber 10 € für die Behandlung mußt du bezahlen.

Krankenwagen bezahlen? besoffen+ fuß gebrochen

Hallo, mein kumpel wurde gestern nicht ansprechbar(betrunken) gefunden und ins krankenhaus gebracht. dort hat er genächtigt und heute mittag haben sie festgestellt dass sein fuß gebrochen ist.

muss er den krankenwagen bezahlen ?

...zur Frage

Rtw Reinigungskosten selber bezahlen/ Alkoholmissbrauch/TKK?

Hallo, ich Stelle diese Frage für einen Freund... letzte Woche hat er sich auf einer Party so besoffen, dass wir den Krankenwagen gerufen haben

Muss er die Kosten für den Rtw und dessen Reinigung selber bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?

Er ist bei der Technischen Krankenkasse privat Zusatz versichert

Und bitte schreibt jetzt nicht so was wie : verdient, selber schuld oder so er bereut es wirklich sehr

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Zahlt die AOK für Psychotherapie?

Guten morgen Leute!

Ich bin gerade im Krankenhaus und der Arzt sagt mir dass ich dringend zur Psychotherapie soll.

Er hat gesagt dass eine Sitzung kostet zwischen 40-150€. Muss ich das selber zahlen oder übernimmt die AOK die Kosten?

Ich danke euch sehr

...zur Frage

Krankenwagen Kosten Schweiz?

Ich habe in der Schweiz einen Krankenwagen zum Spital gebraucht und nun die Rechnung erhalten, die ich an meine gesetzliche Krankenversicherung weitergeleitet habe. Wie viel übernimmt sie von der Rechnung? Muss ich das meiste wirklich selber zahlen am Ende?

...zur Frage

Was ist wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist und getrunken hat?

Also was ist wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist, man getrunken hat und auf einmal ein Einsatz ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?