besitzt mein Mainboard den nötigen Chipsatz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt jetzt drauf an, ob du dir wieder eine APU kaufst, oder zu einer anderen CPU greifst für den Sockel FM2+. Hat die neue CPU keine integrierte Grafikeinheit, musst du zusätzlich noch eine Grafikkarte kaufen. (Für Office-Gebrauch gibts da ja schon welche für gut 30 Euro, für Gaming 100 Euro aufwärts)

Klar ist natürlich auch, dass du für dieses Mainboard nur Prozessoren mit dem Sockel FM2+ nutzen kannst. Wofür willst du die CPU aufrüsten und zu welcher? Gegebenenfalls kann sich ja auch gleich ein Wechsel zu einem Intel-System lohnen (z.B. Skylake).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von relativsatz
13.05.2016, 17:29

Als Grafikkarte benutze ich momentan die gtx 960. Ich würde gerne wissen ob es probleme mit einem Intel Core i5-2500K geben wird. Danke für die superschnelle Antwort.

0
Kommentar von relativsatz
13.05.2016, 17:38

Ich bin was das Thema angeht ein ziemlicher Vollidiot, deshalb vielen Dank für deine schnelle und präzise Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?