Besitzt Liechtenstein einen Geheimdienst?

4 Antworten

xD Dann wäre es ja nicht mehr so geheim :D

In Liechtenstein gibt es keine Stasi!

Bekomme ich einen Stempel in meinen Reisepass, wenn ich in Liechtenstein bin?

Ich habe gehört, dass man einen Stempel im Reisepass bekomme, wenn ich in Liechtenstein bin. aber WO erhalte ich den?

...zur Frage

Steuern Liechtenstein

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung vom Steuerrecht in Liechtenstein? Keine Angst, es geht nicht um irgendwelche illegalen Aktivitäten oder Steuereinsparungen sondern um Folgendes:

Eine Bekannte hat ein Jobangebot in Liechtenstein bekommen. Zu den Konditionen gehört, dass sie außerhalb von Liechtenstein wohnen würde - nämlich in Österreich. Das wäre aber lediglich ein Zweitwohnsitz, da sie nur zwei Wochen im Monat dort wäre. Die restlichen zwei Wochen würde sie im Home Office in ihrem zu Hause in Deutschland leben und arbeiten. Angestellt wäre sie aber in Liechtenstein und entsprechend auch auf Vollzeit. Bisher steht allerdings noch nicht fest, ob sie dort als Selbstständige oder als Angestellte tätig wäre. Anstreben würde sie letzteres, doch das steht bisher noch in den Sternen.

Nun stellt sich eben die Frage, wie viele Steuern sie zahlen müsste. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dies zu berechnen (Online Steuerrechner o.ä.)? Oder kann man sich irgendwie einlesen in diese Thematik? Gibt es einen bestimmten Prozentsatz? Und wie sind die Unterschiede zwischen Festanstellung und selbstständiger Tätigkeit (entsprechend gemeldet ist sie in Deutschland bereits)?

Es wäre toll, wenn mir jemand bei dieser Thematik weiterhelfen könnte. Meine Bekannte und ich haben bereits selbst nach Informationen gesucht, allerdings ist das gar nicht so einfach und bisher sind wir aus den jeweiligen Ergebnissen leider nicht schlau geworden. Vielleicht hat ja jemand einen Link parat oder kennt sich damit aus?

Vielen Dank und viele Grüße Mauzgetier

...zur Frage

Mag Prinz Alfred von Liechtenstein

Ist Mag Prinz Alfred von Liechtenstein Prinz vom König von Lichtenstein?

...zur Frage

Kann man eig. ein Praktikum bei MI6, der CIA, dem FBI oda dem deutschen Geheimdienst machen?

Naja, egal bei welchem, hauptsache geheimdienst.

...zur Frage

Kann man sich beim Geheimdienst bewerben?

Kann man sich beim Geheimdienst bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?