Besitzt ihr Kredikarten?

17 Antworten

Ich hab die letzten 2 -3 Jahre ne Kreditkarte von Amazon und von Payback gehabt. Fands ganz praktisch beim bezahlen auch noch Punkte zu bekommen. Mittlerweile sind aber beide kostenpflichtig und lohnen sich für mich nicht. AmEx wollte ich anfangs, geht aber in den meisten läden nicht.

Ansonsten besitz ich nur eine weitere für Auslandsreisen usw. Ansonsten liegt se eigentlich auch nur in der Ecke. Fürs alltägliche bezahlen benutz ich die normale Giro-Karte

Schätze, die Akzeptanz ist nicht so hoch von AmEx, da sie halt eher im Geschäftsbereich genutzt wird.

Flüge, Hotels, etc. haben da einfach eher eine Akzeptanz als der Aldi um die Ecke.

Auch die hohe Jahresgebühr ist nicht zu unterschätzen wenn man nicht den Jahresumsatz schafft und das sind halt keine Kleckerbeträge.

Daher rechnet sich für die meisten einfach eher die Visa oder Mastercard.

Ich hatte letztens mal einen Bericht gesehen, dass in Deutschland generell nur ca. 35% eine Kreditkarte haben. Fand ich sehr wenig und konnte ich gar nicht verstehen.

Ich hatte mal ne normale AMEX, ich habe die dann wieder abgegeben, weil zu teuer und vor allem im Ausland nahm die fast niemand. Heute habe ich nur noch Master - meine Bank bietet nur die an.

Was möchtest Du wissen?