Besitzt ein gutes motherboard schon eine Soundkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Umso teurer das mainboard umso besser die soundlösung, trifft in den meisten Fällen zu, trotzdem sollte man darauf achten was verbaut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gut wie alle aktuellen Mainboards haben Soundkarten. Über die Qualität kann man sich streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht Soundkarte genannt, sondern Onboard-Sound. Dieser Onboard Sound ist je nach Mainboard unterschiedlich gut, sollte aber ab dem Mittleren Preissegment äußerst ausreichend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß besitzen ALLE Motherboards Soundchips. Hochwerige Motherboards besitzen hochwertige Soundchips, die normalerweise auch für jeden Normalanwender geeignet sind. Soundkarten kitzeln nur noch das Detail aus der Musik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das wort "gut" durch "modern" ersetzt dann kann man fast schon ja sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?