Besitzt die "Xbox 360 Slim" einen Blue Rayplayer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein die Xbox 360 hat keinen Blu-Ray Player und das ist auch gut so! Sony hat meiner Meinung nach mit der PS3 bzw. dem Blu-Ray Player in der PS3 einen riesen Fehler gemacht, da:

  1. Die Spiele schwerer zu programmieren sind, als auf der Xbox 360 (was natürlich nicht nur an der Blu-Ray, sondern auch an dem PS3 Betriessystem liegt, das ist klar).

  2. Die Kapazität einer Blu-Ray Disc so gut, wie nie wirklich ausgenutzt wird, da so eine Blu-Ray aber um einiges teurer in der Produktion ist, als eine DVD für die Xbox 360, werden hier unnötig hohe Kosten erzeugt und damit auch Material bzw. Speicherplatz sinnlos verschwendet.

  3. Anscheinend ist es (wohl auf Grund dieser Blu-Ray Discs, oder weil sie die Spiele für die PS3 eben nicht anders machen können) nicht möglich, es anders zu regeln, als das man beinahe alle (bis auf wenige Ausnahmen) PS3-Spiele so programmiert, das die Auflösung höchstens lediglich 1280 x 720p beträgt!

Für mich einfach zu wenig, vor allem bei so einer Firma, wie Sony und einer Konsole, wie der Playstation 3!

Da bin ich froh, dass ich meine Xbox 360 habe, die so gut, wie alle Spiele in Full HD, also 1920 x 1080p darstellen kann.

Wenn es einen dann noch stört, dass das mit der Kantenglättung (Antialiasing) noch bei beiden Konsolen nicht so wirklich ganz gut ist, der holt sich dann am besten einen Gamer-PC -so wie ich es letzten gemacht habe (zumindest eine neue geile Grafikkarte / ATI Radeon HD 6970), da man dann - abgesehen vom Full HD - auch noch die Kantenglättung regulieren kann. = Gibt bei den meisten Spielen ein Hammer Bild :)

MfG

suparichy

nein. sosnt würden die neue games auf blu ray sind und die mit der alte xbox könnten das nicht spielen

nein keine xbox hat blu ray

Was möchtest Du wissen?