Besitzt Deutschland Atombomben?

16 Antworten

Jein. Deutschland besitzt keine eigenen Atomwaffen, es sind aber Atombomben der USA in Deutschland stationiert, und die Bundeswehr besitzt an diesen Standorten die entsprechenden Flugzeuge und bildet auch Piloten aus um diese einzusetzen.

Deutschland selber besitzt denke ich keine Atomwaffen aber es lagern noch rund 20 Atombomen aus den USA in Deutschland, genauergesagt auf dem Fliegerhorst Büchel der deutschen Luftwaffe in Rheinland-Pfalz. Sie sind zwar Eigentum der USA und nur der US-Präsident darf ihren Einsatz befehlen, aber gemäß dem NATO-Konzept der "nuklearen Teilhabe" hätte aber auch Deutschland Zugriff auf die Waffen - nach vorheriger Freigabe durch die USA natürlich.

LG Florian

Deutschland besitzt mehrere Atomsprengköpfe in ganz Deutschland verteilt, sie werden im Falle eines 3.Weltkrieges o.Ä vom Amerikanischen Präsidenten freigegeben sodass deutschland die alleinige gewalt über die waffen bistzt

USA vs. Nordkorea und Russland. Gefahr für Deutschland?

Hallo

Wenn Nordkorea und Russland jetzt die USA komplett kaputt bomben also Atombomben und alles auf die werfen alles in die Luft sprengen da, ist das dann eine Gefahr für Deutschland/Europa? Oder fliegen die Raketen und Bomben dann nach rechts übers Meer?

Und noch eine Frage, wenn die ganze USA kaputt gebombt wird dann gehen doch auch alle großen amerikanischen Internetseiten wie Google und YouTube kaputt oder? Oder funktionieren die auch ohne USA?

Lieben Gruß

...zur Frage

Kann Deutschland die USA zwingen ihr Nukleararsenal aus Deutschland abzuziehen?

Die USA haben hier mehrere Nuklearwaffen, unteranderem vom Typ B61, stationiert. Könnte Deutschland die USA sowohl politischals auch militärisch zwingen, diese aus Deutschland abzuziehen? Nach Möglichkeit bitte mit Verträgen und Gesetzen als Begründung.

...zur Frage

Wieviele Atombomben besitzt Deutschland illegal?

Ich möchte gerne wissen wieviele Atom/kernwaffen deutschland illegal besitzt !

...zur Frage

Atombomben - Fragen?

Hat Deutschland noch Atombomben?

Wo werden Atombomben gelagert?

Wie werden sie gelagert?

Gibt es "bekannte" Bunker wo Atombomben gelagert werden?

Nehmen wir an, eine wird eingesetzt: Wie gelangt sie aus dem "Bunker" zum "Einsatzort"?

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Hätte Hitler 20 Eurofighter, hätte Deutschland drn Krieg gewonnen?

Nehmen wir an jm baut ne Zeitmaschine und baut für Hitler 20 Eurofighter. Nicht mehr und nicht weniger.

Wäre es dann ziemlich wahrscheinlich, dass Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Denn die Jets würde Deutschland ja nicht verlieren, da die Gegner niemals in der Lage wären, die Jets abzuschießen.

Also... Hitler, also das 3. Reich besitzt 20 Eurofighter, hat ausgebildete Piloten dafür und ist in der Lage, für die 20 Eurofighter die Munition zu produzieren. Glaubt und denkt ihr, dass Deutschland den Krieg gewonnen hätte?

Hab 2 Bilder mit eingefügt um den Unterschied zu zeigen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?