Besitzen Pinguine Knie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Wie bei allen Wirbeltieren besteht auch das Bein der Pinguine aus einem Oberschenkelknochen (der aber sehr kurz ist), einem Knie und den Unterschenkel- und Zehenknochen. Wie alle Vögel haben also auch die Pinguine Knie. Allerdings sind die Knie der Pinguine starr – die Pinguine können sie also kaum bewegen."

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/news/karlo-clever/haben-pinguine-eigentlich-auch-knie-1.961243?redir=checkmobile

Wenn du "Pinguin Knie" googelst findest du noch mehr zu dem Thema...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Summerween 13.08.2016, 23:50

in dem Artikel steht übrigens auch, warum Pinguine watscheln. kannst ihn dir ja mal in voller Länge durchlesen.

0

Immer wenn ich mich frage, warum ich nicht lieber schlafen geh, kommt so was! 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnellen Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?