Besitzen der Receiver Viola S1 und der Fernseher Medion P12095 ( MD 20255) bzw 59,9cm/23,6 LED-Backlight TV DVBT 2?

1 Antwort

Muss man nicht haben wenn man Kabelfernsehen oder Satempfang hat,da ändert sich dann auch nichts,und wenn ich das richtig gefunden habe ist der Technisat Viola 1 ein Satreceiver,somit musst Du Dir über DVB-T2 keine Gedanken machen.

ok das hört sich schonmal super an, wie müsste ich das dann einstellen um dann per Satelit Fernsehen zukönnen und wo muss man das machen damit man Sender wie Vox usw. empfangen kann da muss man ja dieses Jahresabo machen damit das wieder entschlüsselt wird. Kenn mich wie gesagt absolut nicht damit aus, also sorry die Ausfragerei^^

0
@Takero94

Du musst vor allem eine Satschüssel haben,entweder eine eigene oder der Satempfang kommt über einen Hausverteiler.Hast Du Dir einfach einen Receiver gekauft ohne zu wissen wie Du überhaupt empfängst?Ich hatte mir gestern den Fernseher den Du angegeben hast nicht angesehen,das habe ich gerade nachgeholt,der hat einenDVB-S Tuner eingebaut,Du brauchst da den Receiver gar nicht,Du kannst wenn Du wirklich über SAT empfängst das Antennenkabel direkt am Fernseher anschliessen,aber vorher muss erst einmal abgeklärt werden was Du wirklich für einen Empfangsweg hast.

0

Kein DVBT2-Empfang im Rhein-Main-Gebiet!?

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und empfange mein Fernsehen via DVBT2. Gestern Abend (kurz vor Mitternacht) bin ich vor dem Fernseher eingenickt und als ich aufgewacht bin stand am Bildschirm "kein Signal". Ein neuer Sendesuchlauf, automatisch sowie manuell, ist gescheitert. Ich habe einen No-Name Receiver von Ebay, der bis dato immer funktioniert hat, sogar an meinem Zweitwohnsitz in Mittelhessen immernoch funktioniert (habe mehre davon). Wo liegt das Problem? Die Fernseher sind noch relativ neu (kommen aber noch DVBT-Zeiten).

...zur Frage

DVBT 2 RECEIVER UND FREENET TV?

Liebe Community,
Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl eines Dvbt2 Receivers inkl. Der Freenet TV Karte.

Leider habe ich nur einen Dvbt receiver aber keinen Dvbt2, finde diese Neuerung ehrlich gesagt auch absurd.
Das ist nur wieder irgendeine geldmacherei.
Schlussendlich muss ich mir dieses Ding anschaffen um wieder normal Fernsehen zu können.

Dachte da an sowas : https://www.amazon.de/gp/product/B01ERXFFZK

Dieses Modul von freenet womit alle werben brauche ich auch richtig ? Guthaben muss ich mir dann monatlich draufzahlen ?

Inzwischen ein kompletter Monat ohne RTL 😩😂

Vielen Dank

...zur Frage

Benötigt man mit einem Smarttv trotzdem einen Receiver?

Wir haben gestern unseren TELEFUNKEN D43F470X4CWI bekommen. Wir haben den Fernseher angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Jedoch empfangen wir keine Kanäle wie RTL, SAT1 etc. Wir kommen aus NRW, meine Frage wäre es: kennt jemand eventuell Frequezen oder sonstiges mit denen wir die Kanäle finden können?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

DVB-T2 - Mir fehlen Sender, zB ZDF wird nicht gefunden. Was tun?

Hallo,

Ich habe mir einen DVB-T2-Receiver geholt. Dass private Sender wie Pro7 nicht ohne weiteres funktionieren weiß ich, aber ZDF zB sollte doch da sein. Bei der automatischen Suche werden gefunden Das Erste, tagesschau24, MDR, NDR, rbb Berlin, SWR, Sat1, Pro7, kabel eins, SIXX, Pro7 MAXX, Sat1 Gold, Sport1, arte, Phoenix, ONE, BR, WDR, ARD alpha, Channel 21/Euronews, 123tv, JuweloSK, radioBerlin. Wie gesagt, manche sind verschlüsselt aber mir reichen die öffentl. rechtl. eh, für Filme hab ich Internet. Aber ZDF und so weiter werden nichteinmal gefunden. Mit der Antenne hab ich experimentiert( versch. Standorte, Ausrichtung...). Habt ihr Tipps? Ich bin in Berlin-Neukölln, da brauche ich doch keine Super-Antenne, oder?

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich ein TV-Signal auf meine Beamer?

Ich möchte gerne über meinen Beamer Fernsehen und suche eine günstige Lösung. Früher habe ich meinen Videorekorder an den Beamer angeschlossen, der jetzt aber leider kaputt ist.

DVBT ist keine Option, da es bei uns ein verzögertes Signal sendet. Das ist vor allem bei Fußballübertragungen eine Katastrophe, wenn man beim Nachbarn schon den Jubel hört, wenn der Ball noch gar nicht im Tor ist. Beim Fernsehen über Internet bin ich auch etwas skeptisch, weil neulich mal die Verbindung abgebrochen ist.

Ich habe normales Kabelfernsehen aus der Dose. Mein Beamer hat verschiedene Anschlüsse. Unter anderem HDMI oder VGA. Am liebsten wäre mir also eine Möglichkeit, den Beamer an das Kabelfernsehen anzuschließen. Wäre dafür ein TV-Receiver notwendig? Haben die die richtigen Ausgänge?

Was kaufe ich mir denn jetzt am besten, um die ganz normalen Fernsehsender in meinen Beamer einzuspeisen?

...zur Frage

Vodafone GIGA TV Fehler HTCP?

Fehler beim GIGA TV Receiver, HTCP Fehler, kein Bild & Ton mehr. Habe ein neues HDMI Kabel von Vodafone bekommen, gleiches Problem, weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?