Besitze ich ein fotografisches Gedächtnis ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bin psychologe.

und du hast offenbar eine gute visuelle wahrnehmungsfähigkeit.

inwieweit das mit gutem visuellem gedächtnis korreliert, kann man ja nochmal testen/prüfen.

wahrnehmung und gedächtnis sind zwei völlig unterschiedliche parameter.

try it out und viel erfolg! SKY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fotografisch, kann ich nicht beurteilen, bin kein Psychologe.

Ein sehr gutes, auf jeden Fall! Willkommen im Club :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da wohl keine klare Unterscheidung, das visuelle Gedächtnis hat natürlich jeder Mensch, nur das es halt mehr oder weniger ausgeprägt ist. Ich frage mich echt wozu diese genaue Kategorisierung und das messen des IQ´s notwendig sind... für das Selbstbewusstsein? Entweder Du hast was auf den Kasten oder nicht, dafür braucht es kein Gutachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilAmFragen
03.02.2016, 17:22

Selbstbewusstsein eher weniger, aber wenn ich ein bestätigtes fotografisches Gedächtnis habe dann kann ich es gezielter für alles mögliche einsetzen.

Ich verstehe nicht warum man sowas kommentiert. Entweder man beantwortet die Frage oder man lässt es, aber solche sinnlose Hinterfragungen sind einfach nur lästig.

0

Was möchtest Du wissen?