Besitze einen Eckwaffenschrank A für 6 Langwaffen - Typ EWS 6 und finde keine Hinweise ob der Schrank nach VDMA zugelassen ist-weiß jemand etwas darüber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne es so, dass bei Sicherheitsstufe A und B immer zusätzlich auch die VDMA Angabe auf dem Typenschild steht.

Lestigter 22.01.2017, 16:07

Das "A" in "Eckwaffenschrank A" würde ja eigentlich schon auf einen "A-Schrank" hinweisen, meiner Meinung nach.. (anstelle eines "Eckwaffenschrank B")


0
zombilabim 22.01.2017, 16:20
@Lestigter

Hatte ich auch erst überlegt, aber die als "A" oder "B" in den Verkehr gebrachten Schränke müssen ja zwingend nach der entsprechenden VDMA zertifiziert sein und das kann man ja - wenn man keine Unterlagen mehr hat - nur auf dem Typenschild sehen. Kann ja jeder sonst "A" oder "B" oder sonst was draufschreiben ...

0

Nirgendwo ein Hersteller oder sonst eine Bezeichnung?

Was möchtest Du wissen?