besitze 2 statsangehörigkeiten und möchte mein auto in deut.auf polnischen nummernschilder fahren

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi. Darfst du ganz ruhig in DE mit PL Kennzeichen fahren. Aber ein tip bevor gehst du auto ummelden in Polen besser ist wenn hast auto in DE länger als 6 Monate angemeldet auf deine Name weil in anderen Fall kann das teuer sein - sonst immer Ummeldung pauschale. Wenn du polnisch sprichst kann ich dir mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danieldamian
08.07.2012, 16:05

danke dir vielmals

0

du musst mindestens 181 tage im jahr im ausland leben, damit du das auto hier mit ausländischen kennzeichen fahren darfst, aber nicht länger als ebenfalls 6 monate, danach muss es hier angemeldet werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danieldamian
05.06.2012, 16:33

bin ja regelmäßig dort in meinen geburtsland ,fahre mehrmals im jahr rüber bekomme auch post dorthin ,zählte nur die tage bis jetzt noch nicht wie lange ich immer da war und sollten die 181 tage am stück sein ?

danke für deine schnelle antwort :)

0

Wenn du in Polen wohnst und dort dein Auto zulässt, dann kannst du es ohne Probleme in Deutschland mit polnischen Kennzeichen fahren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst Du solange Du in Polen weiterhin gemeldet bist......ich liebe Polen, fahre oft hin und habe sogar die polnische Flagge am Auto.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danieldamian
05.06.2012, 16:35

danke finde auch es ist eines der schönsten landschaften in europa :) polnische flagge am auto cool habe beide damit frauchen nicht sauer wird^^ bin da wie dort angemeldet pol. post bleibt da deut. kommt nach deut.

dir auch ein großes dankeschön für deine schnelle antwort

0
Kommentar von 011100
05.06.2012, 19:11

Mir ist Polen langsam auch sympatischer als dieses hier,und ich bin kein Pole

0

Was möchtest Du wissen?