Besitz von Cannabis kleine Menge was kommt auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geringe Mengen zum Eigenbedarf werden bei sog. "Erst-Tätern" in aller Regel eingestellt. Mitunter stellt die Staatsanwaltschaft gegen Erfüllung von Auflagen ein: Ableisten von Sozialstunden, Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen oder Verpflichtung zu Urin-Screenings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragefrage321
14.11.2016, 16:26

Heißt also wenn das Verfahren eingestellt wird müsste ich trotzdem an Drogenberatungsgesprächen etc. teilnehmen?

0

Also erst mal, wird die Anzeige zu großer Sicherheit fallen gelassen wegen der geringen Menge also kommt in dem Bereich nix auf dich zu, aber wenn du nen Führerschein hast kann es sein, dass die das der Führerschein stelle mitteilen und du eine MPU machen musst um festzustellen, dass du in der Lage bist ein Kraftfahrzeug zu führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 0,4g kann es auch gut sein das es direkt fallen gelassen wird. Ansonsten wie bereits geschrieben nicht viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an , wo Du lebst , von einer Geldstrafe bis zu  nichts

 https://hanfverband.de/inhalte/bundesland-vergleich-der-richtlinien-zur-anwendung-des-ss-31a-btmg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragefrage321
13.11.2016, 23:20

Wohne in NRW, habe nur bedenken aufgrund meines Alters, da ich als "heranwachsender" gelte und in solchen Fällen das Jugendstrafgesetz in Kraft tritt.. habe ich zumindest so gelesen

0

Geldstrafe, mehr nicht bei so einer geringen Menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragefrage321
13.11.2016, 23:16

Ich hab da was vom Jugenstrafgesetz gelesen welches für "heranwachsende" gilt (Personen im Alter von 18-21), und man zur Drogenberatung und Tests gehen muss, was in meinem Fall ziemlich unnötig wäre (meine Meinung) Können sie mir dazu was sagen?

0
Kommentar von Anonym6110
14.11.2016, 05:47

Kann ich verstehen. Ich bin vollkommen deiner Meinung was Gras betrifft

0

Was möchtest Du wissen?