Besitz einer leeren Zigarettenschachtel illegal?

12 Antworten

Es liegt vielleicht nahe, aber sie kann sie dir nicht nachweisen, ob du überhaupt geraucht. Wenn du nur außerhalb des Schulgeländes geraucht hast, bist du definitiv im Recht. Du wirst dir mit den Diskussionen keinen guten Ruf bei der Lehrerin machen, du musst entscheiden, wie du es regeln willst.

Natürlich ist eine LEERE Schachtel legal, es gibt da keine gesetzlichen Bestimmungen die Schachteln ohne Inhalt unter 18 verbieten (es sei denn in der Schulordnung steht es so), sag ihr einfach die Schachtel war leer und sie kann dir nichts nachweisen, leere Schachteln sind ja nicht verboten =)!

Sie kann dir gar nix. Erstens heißt nur weil du eine Schachtel in die Schule mitnimmst noch lange nicht,dass du auf dem Schulgelände rauchst. Und Zweitens, kann es ja sein dass sie deiner Mutter gehört und du sie für etwas anderes verwendest z.B. um deinen Schmuck, Piercings für den Sportunterricht zu verstauen lass dir was einfallen. Bist dochn taffes Mädel :D

niedliche Ausrede.... klasse.... hätte von mir sein können...:-)

0

Ok Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?