Besitz aller Dateien auf alter Festplatte übernehmen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oder:

http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/parted-magic/

Lade dir das CD-ISO runter und brenne es per "Image auf CD brennen" mit deinem Brennprogramm und starte von der CD aus das Live-Linux. Dort gehst du in den Datei-Browser und sicherst alle Dateien die du benötigst. Im Linux hast du vollen Zugriff.

Wenn du willst kannst du auch hier gleich mit Gparted die Platte formatieren und partitionieren

So etwas kann ich nicht. Das würde bei mir schief gehen, trotzdem danke :)

0

Geh auf Computer/Arbeitsplatz, mach ein Rechtsklick auf die Platte->Eigenschaften->Sicherheit dort irgendwo in Erweitert müsstest du dir Vollzugriff geben können und eine Haken setzen dass das für alle Unterordner mit übernommen wird.

Am besten bau die Festplatten vom alten PC aus, dann in ein externes USB Gehäuse rein, dann hast du normalen Zugriff auf deine Daten

Kopiere die Daten der alten Platte auf die neue.

Dann hast Du danach volle Zugriffsrechte darauf.

Sind alle wichtigen Daten auf die neue Platte kopiert. kannst du die alte Platte formatieren.

Hab ich schon ausprobiert, aber das macht er nicht.. Mein PC erstellt mir dann zwar ne Kopie, aber auch auf die Kopie kann ich nicht zugreifen weil ich dazu nicht befugt bin.

Wie gesagt ich kann den Besitz auf Dateien übernehmen und sie dann nutzen, aber das muss ich mit jeder einzelnen Datei machen. Wenn ich das mit einem ganzen Ordner mache, dann sagt mir der PC einfach, dass es nicht funktioniert..

0

Was möchtest Du wissen?