Besichtigungstermin: Wer sucht den Nachmieter aus? Jetziger Mieter, Wohnungseigentümer oder Markler?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es einen Makler gibt, dann sortiert der meist die Bewerber vor und gibt seine Vorschläge dann an seinen Auftraggeber, den Eigentümer, weiter. Dieser alleine entscheidet wem er vermieten möchte!

Jetziger Mieter, Wohnungseigentümer oder Markler?

Ganz sicher nicht ein Markler, denn solche gibt es seit Einführung des Euro nicht mehr.

Wer entscheidet denn letztlich wer der Nachmieter sein soll?

Allein der Vermieter.

Es entscheidet immer der Eigentümer. Der Eigentümer kann auch dem Makler sagen, was er für Leute in der Wohnung haben will. Dieser schickt dann eine Auswahl an möglichen Mietern zum Eigentümer.

der eigentümer oder sein beauftragter entscheiden natürlich wer die wohnung bekommt

aber meist sprechen sich mieter und eigentümer miteinander ab. also kann es sein das der vermieter das tatsächlich verlangt

Eigentümer oder Makler.

Entscheiden tut der Eigentümer bzw. die Person, die der Eigentümer damit beauftragt, diese Entscheidung zu treffen. Das können natürlich auch Makler oder Mieter sein...

Das entscheidet einzig und allein der Vermieter.Alle anderen können nur Vorschläge und Angebote unterbreiten.

wird der Markler von dem Vermieter beauftragt oder kann es auch mal sein, dass es die jetzige Mieterin macht ?

0
@ibibik1

theoretisch schon .... aber das macht kaum einer.... das wäre ziemlich dumm und gefährlich

0

Was möchtest Du wissen?