Besichtigung der Synagoge Frankfurt Westend

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am einfachsten wird sein, wenn du dort anrufst und fragst wann sie Führungen machen. Dein Kopftuch kannst du tragen, das ist kein Problem.

http://www.jg-ffm.de/index.php/kontakt

Danke für den Stern. :-)

0

Da werden oft Gruppenführungen angeboten!Erkundige Dich einfach dort! Viel Spaß!

Nächste interessante Frage

Was ist eigentlich eine Synagoge?

Ich denke, da sind die offen. Geh einfach mal hin und frag nach. Solange du dich an die Regeln hälst wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.

Natuerlich darfst Du die Synagoge besichtigen. Als unverheiratete Frau musst du kein Kopftuch tragen, wenn du dies jedoch privat machst kannst du es gerne auflassen. Als Mann jedoch musst du eine Kopfbedeckung tragen. Gehe doch einfach mal vorbei und frage nach oder frage wann es Besichtigungen gibt und schliesse dich einer Gruppe an.

Was möchtest Du wissen?