besetzten Port beenden und dann nochmal benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Port z.B. im Router gesperr ist, so kann man den nicht mehr benutzen.

24

ok dankeschön für deine Antwort ! :)

0

W 724V Typ B Portfreischaltung?

Hallo, ich habe ein Problem bzgl. der Portfreischaltung bei dem Telekom-Router W 724V Typ B. Und zwar möchte ich gerne Port 20 & 21 freischalten sowie die Ports 50000-51000. Wenn ich das ganze jetzt so wie auf dem Bild bei meinem Router eintrage und z.B. bei http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ teste, steht dort, dass der Port immernoch geschlossen sei. Lediglich bei Port 21 steht, dass er offen ist (Standardmäßig so?). Ein Neustart des Routers nach dem Ändern hat auch nichts gebraucht. Mache ich etwas falsch oder liegt es an der Technik? :) MfG

...zur Frage

Router: Ports freischalten = unsicher?

Hallo,

ich habe schon mehrmals überlegt, für (ich nehme jetzt mal als Beispiel Teamspeak) einen Voiceserver Ports auf dem Router freizuschalten. Aber kann da was passieren? Wird das Internet langsamer? Kann auf mein Internet zugegriffen werden?

Ich habe mal im Internet gegoogelt und Teamspeak brauch folgende Ports:

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
  • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Hoffe ihr könnt mir das helfen. Könntet ihr es vielleicht auch begründen? Danke!

LG Unbek4nt

...zur Frage

Minecraft Server Port freischalten zum gemeinsamen spielen?

Ich habe einen Minecraft Server und meine Freunde kommen nur auf ihn wenn die Windows Firewall deaktiviert ist. Ich habe schon Ports nach diesem Toturial freigeschalten.

http://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529

Das bringt aber nichts. Gibt es einen anderen Weg die Ports freizuschalten ohne die Firewall ganz auszuschalten?

...zur Frage

UPC Unitymedia Port Freigeben, wie, klappt nicht?

Also ich wollte den Port 19132 für meinen UPC Router freigeben also die IPv4 Adresse meines PC's und den Port Start bis Ende so habe alles gemacht mit TCP/UDP und getrennt nur TCP und nur UDP also alles aber wenn ich den Port Teste auf dieser Seite: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ steht da immer dass mein Port geschlossen ist warum ich habe alles richtig gemacht hat jemand eine Idee?

MFG: DarkAssassin43

...zur Frage

Strato VServer alle Ports belegt

Hallo, ich hab bei Strato einen VServer gemietet und wollte einen Minecraft Server zum laufen zu bringen. Habs ausprobiert und Port 25565 war belegt. Dann hab ich auch noch den Port 9999 probiert und der war auch belegt. Auf dem server läuft ubuntu. Bitte um Hilfe ! Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?