Beseitigung von schwachem Bindegewebe und streifen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Frauen haben von Natur aus ein wesentlich schlechteres Bindegewebe als Männer. Kann ich auf Wunsch auch genau erklären. Wenn es sich um Dehnungsstreifen handelt : Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Hilfreich ist Sport - leicht betrieben. Bestätigt auch der Dr. Müller-Wohlfahrt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

vanessaleyk 07.11.2013, 21:46

Danke für die Info :) Dir auch ein schönes Wochenende!!

0
kami1a 21.02.2014, 21:50

Ich erkläre mal den Unterschied mann / Frau noch genauer. Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

0

du kannst bi-oil verwenden, allerdings wirkt es nur bei regelmäßiger und langer anwendung(mind. ab 2 flaschen je 50 ml) und die streifen gehen dann auch nicht ganz weg sondern verblassen nur... und für ein stärkeres bindegewebe hilft es leider auch nicht! lg.

vanessaleyk 07.11.2013, 21:47

Okay trotzdem danke für den Tipp !! :)

0

Das kommt davon, dass du dich zu wenig bewegst. Bewegung wie Treppensteigen , joggen, walken, radfahren, schwimmen und Fitnessübungen sind absolut wichtig für ein gutes Bindegewebe und eine gute Figur. Mach dich gleich mal ran. Joggingschuhe an und los gehts. Wichtig ist auch viel Wasser trinken. Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure. Die Kohlensäure schadet dem Zahnschmelz.

vanessaleyk 07.11.2013, 21:49

Danke für die Antwort !! Ich werde sofort mit einer Freundin mich im Fitness studio anmelden :D

0

hatte diese Streifen auch mit 14/15. verblassen nach der Zeit ziemlich, jedenfalls bei mir. minimal sehen tut man sie trotzdem noch..

vanessaleyk 07.11.2013, 21:50

Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?