Beseitigung des angezeigten Fehlercodes E15 bei Neff-Spülmaschine?

3 Antworten

Hallo Fralo58

E 15 bedeutet Wasser in der Bodenwanne. Dadurch  hat  der
 Schwimmerschalter  geschalten.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wir hatten auch das Problem!

es fehlt ein dichtungsring in der Maschine. Fehler vom Hersteller. Kostet nicht viel.

Wir haben dieses Problem die letzte Zeit auch!! Mich würde interessieren welche Maschine sie haben und welchen Dichtring sie nachgerüstet haben bzw. Wo dieser sitzen soll?! Das wäre super wenn Sie mir diese Auskunft geben könnten vielleicht hilft das bei unserem Geschirrspüler weiter ;-\  Danke schon mal ✌️