Beseitigt ein vor dem ersten Tragen von neuer Kleidung durchgeführter Waschvorgang Schadstoffe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, dazu wird stets geraten. Zwar kann ein vor dem ersten Tragen durchgeführter Waschvorgang die möglicherweise vorhandenen Schadstoffe nicht komplett beseitigen, aber wenigstens zu einem großen Teil. Also, Kleidung erst waschen, dann tragen.

Ja, man sollte neue Klamotten immer erst waschen, bevor man sie trägt.

Ob wirklich alle Schadstoffe wasserlöslich sind, weiss ich nicht. Ich mache das jedenfalls so, besonders mit neuen schwarzen Socken, da schwarz anscheinend oft besonders viele Schadstoffe enthält.

Ja, ich bin auch der Meinung, man sollte alle Kleider grundsätzlich vor dem Ersten Tragen waschen, oder Reinigen lassen.

ich weiß es nicht aber ich würde es immer nach dem kaufen waschen ich würde nichts riskieren

Ja, aber leider nicht alle. Aber vor dem ersten Tragen zu waschen ist auf jeden Fall ratsam.

Manchmal stinken neue Sachen, dann ist Waschen ratsam...

Nur wenn sie Oberflächlich draufgegeben wurden,wenn sie mit eingewebt wurden,nicht!

sicherlich nur teilweise

Was möchtest Du wissen?