Beschwerdestelle über Finanzamt.

6 Antworten

"Das Finanzamt" gibt es so nicht. Aber Du kannst Dich über bestimmte Sachbearbeiter beschweren. Ruf doch mal in der Zentrale an und frag nach, wer dafür zuständig ist. Ein persönliches Gespräch ist oft besser als ein Brief. Und häufig beruht sowas auf Mißverständnissen.

Es müsste sowas wie ein Forum geben in dem man öffentlich diskutiert und seinem Frust der durch das Finanzamt sich angestaut hat Luft verschaft. Ich finde es nahezu frech wie manche Bürger bei den zuständigen Finanzämter behandelt werden. Die Sachbearbeiter haben einfach zu viel Handelsfreiraum. Ich komm mir immer vor wie ein Mensch zweiter klasse wenn ich das Finanzamt um etwas bitte. Zu meiner Geschichte. Ich habe ein Mann Betrieb, ich erziele hier nicht gerade die großen Umsätze also hab ich dann von der eingenommenen Mehrwertsteuer gelebt. ist nicht gerade die feine Englische Art aber das kennen hier mit Sicherheit einige. Wir reden von 2300€ MwSt. Da ich von meinen Einnahmen gerade so über die runden komm dachte ich mache noch einen Imbiss auf! So dafür brauch Mann anscheinend allerhand Papiere unter andrem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt. Die wurde mir verwärt da ich ja Steuerschuldner bin ich müsse erst den Betrag von 2300 € aufbringen dann würde ich das schreiben bekommen. Da mir das alles nicht so klar war und ich den Mietvertrag für den Imbiss bereits unterschrieben habe zahle ich jetzt schon seit 4 Monaten Miete für einen Laden der zu ist. Mir ist schon bewusst das ich mich vorher hätte Informieren sollen dann hätte ich das Problem nicht, aber das hab ich nun mal versäumt. Ich finde es halt nur unfair das den kleinen Betrieben einfach alles vor geschrieben wird und den großen Firmen der Hintern gepudert wird nur weil Sie Arbeitsplätze schaffen. Was haltet Ihr von dem Vorschlag einfach mal das ganze öffentlich anzuprangern.

Vom Finanzamt verarscht?

In Hamburg zahlt man Zweitwohnungssteuer, so man dort eine Zweitwohnung hat.

Ich habe diese beim Einzug vor ca. 9 Monaten ordnungsgemäß beim Finanzamt gemeldet. Ende März bin ich wieder ausgezogen und habe es dem Finanzamt unter Vorlage einer Kopie der Wohnungsabmeldung vom Einwohneramt mitgeteilt.

Dies wird vom Finanzamt nicht als Nachweis der tatsächlichen Wohnungsaufgabe anerkannt. Wie kann ich mich beschweren, meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Nachweis.

...zur Frage

Wie funktioniert eine Geldwäsche?

Wenn es mir jemand erklären könnte, wäre ich euch sehr dankbar xD

mfg Paulus02

...zur Frage

Beschwerdestelle über Krankenhauspersonal?

Also ich will mich nicht nur direkt beim Krankenhaus beschweren, sondern an eine übergeordnete Stelle, damit das nicht unter den Tisch gekehrtwird, wenn ich mich nur beim Krankenhaus beschwere. Nur: wie heißt diese Stelle?

...zur Frage

Bitcoin mining Legal?

Hallöchen,

Ist es legal krypto mining zu betreiben und bitcoin, etherium DASH etc. Zu minen und es zu behalten ( also nicht verkaufen und auszahlen lassen) müsste man es dann noch im Finanzamt verschreiben?

Für Antworten dankbar 👀

...zur Frage

Nach Gewerbeanmeldung sofort verkaufen oder erst aufs Finanzamt warten?

Wenn ich ein Online-Shop anmelde, kann ich dann direkt verkaufen oder muss ich erst die Bestätigung vom Finanzamt haben.

MfG

...zur Frage

Beschwerdestelle gegen AOK

Hallo ,an welcher Stelle kann ich mich gegen die Entscheidungen,und Vorgehensweise der AOK beschweren,danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?