Beschwerdebrief an Zoll auf Grund von falschen Lagerkosten - welche Paragraphen?

4 Antworten

Ja irgendwie konnte ich keinen Zusatztext schreiben... 

Also als Nachtrag:

Der Zoll meint ich soll Lagerkosten bezahlen, ein Grund ist nicht direkt aufgelistet und nur ein Paragraphen zu sichten. Ich selbst weiß aber worum es geht, da die nette Dame mir nicht gesagt hat dass ich noch eine bestimmte Rechnung einreichen muss (was ich sonst nie machen musste) soll ich auf Grund Ihres Fehlers Lagerkosten bezahlen. Ich habe alles dokumentiert und ausgedruckt. nun möchte ich einen Brief schreiben dass ich das nicht bezahle weil es deren Fehler war. Gibt es da bestimmte Paragraphen die ich da eintragen kann? Oder andere Tips & Tricks?

Auf der Benachrichtigungskarte (Postübergabebogen) steht genau drauf, welche Unterlagen Du einreichen musst und ab wann Lagergelder zu bezahlen sind.

Aber mal ehrlich: um wie viel geht es da? 2 EUR? Da wäre mir jede Minute, die ich mich damit beschäftige, zu teuer.

Genau dort steht Rechnung bzw. Zahlungsbeleg. Und die Tussi meint per Mail auf einmal ich brauch beides und das jedes mal! Was sie auf einmal nach 3 Jahren erst sagt, und sonst auch immer nur mit Rechnung geklappt hat.

Es geht um 10 € und ums Prinzip dass die mich verarschen wollen (schon des öfteren) 

0

warum landet im Amazon bestellte Ware im Zoll?

"Verkauf durch xxxx und Versand durch Amazon"
so eine Info. steht oft bei der Ware die ich bestellt habe und nie Probleme hatte. Diesmal habe ich ein Problem: eine Luftmatratze für 54,85 und Kostenlose Lieferung...(ich vermute aus China) sie liegt seit dem 10.06.17 beim Zoll und ich habe keine Lust auf zusätzliche Kosten wie Zollgebühren und Lagerkosten usw...(noch kein Brief vom Zoll) was soll ich tun um meine 54,85 Euro zurückzubekommen? für eine Antwort danke ich im voraus

...zur Frage

Brauche Hilfe wegen Beschwerdebrief?

Hi und zwar will eine Freundin von mir einen Beschwerdebrief schreiben wir wissen aber nicht wie man es formuliert geschweige den den Anfang schreibt ich würde mich Freuen wenn jemand mir da Vorschläge machen könnte bzw ihn mir schreiben könnte

Ich erzähle​ erstmal um was es geht und zwar hat eine Freundin von mir ein Handyvertrag bei Mobilcom und meine Freundin ist in Zahlungsverzug gekommen und weil sie ins Zahlungsverzug gekommen ist wollen die eine Kaution von 200€ haben wir waren zwar schon in Mobilcom laden und die konnten uns nicht weiterhelfen dann waren wir in Saturn da sagten die das gleiche nun wollen wir halt ein Brief schreiben an die Geschäftstelle weil sie die 200€ nicht zahlen kann sie soll ja auch zusätzlich noch die Grundgebühr überweissen was sie ja auch gemacht hat aber nun haben sie ihr das Handy gesperrt wegen der Kaution aber da im Vertrag da nix von einer Kaution steht finde ich es eine frechheit und das uns keiner Helfen kann wir auch blöd jetzt Zahlt sie Grundgebühr obwohl Sie es nicht nutzen kann

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Wo kann man sich beschweren, wenn das Gericht nicht nach Paragraphen arbeitet?

...zur Frage

Beschwerde Brief Schreiben! Aber wie?

Hallo, Ich habe vor kurzen zwei Packungen Leibniz Kekse gekauft, und wollte sie dann für den Besuch dann auf den Tisch stellen. Doch als ich die Erste Packung öffnete waren mehr als die hälfte der Kekse zerbrochen und krümel. Dann habe ich die zweite Packung geöffnet und es war genau das selbe.

Nun wollte ich ein Beschwerde Brief an Leibniz schreiben nur leider habe ich noch keine Erfahrung mit beschwerde briefe und allgemein nich so viel mit briefen. :D

Nach Muster Briefen habe ich auch schon mal geschaut aber die sind als für irgendwelche andere sachen. :D

Könnt ihr mir da ein bischen helfen? Wäre echt cool von euch.

Gruß Sebastian.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?