Beschwerdebrief an Rechtsanwaltskammer. Anonym oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das problem bei anonym ist, es fühlt sich keiner genötigt etwas zu unternehmen.

mach ich das unter namen, kann ich auch nachfragen und ggfls. abhilfeschritte nachfragen. das wissen die und unternehmen deshalb eher etwas.

bulbul94 02.09.2014, 17:44

Wenn ich das jetzt in meinem Namen mache, kann das Folgen für mich haben? Eigentlich nicht oder ne? Es ist nämlich alles die Wahrheit die ich da rein schreiben werde. Ich dokumentiere die Geschehnisse in der Kanzlei seit dem 01.08.2014 und da haben sich schon vier DIN A4 Seiten angehäuft.

0
casala 02.09.2014, 17:46
@bulbul94

dann frag bei denen nach und poche darauf, daß du vorerst nicht dem beschuldigten gegenüber benannt wirst, weil du repressalien fürchtest. da dürfte ein eigenschutz durchaus angebracht sein.

0
bulbul94 02.09.2014, 17:48
@casala

Das werde ich glaube ich so machen, aber ich hoffe die halten sich auch dann daran. Selbst mein neuer Arbeitgeber empfiehlt mir einen Brief an die Kammer zu schicken.

0
casala 02.09.2014, 17:49
@bulbul94

dann kann er dich doch sicherlich rechtssicherer beraten als wir. (es sei denn, er darf es aus standesgründen nicht)

1
casala 20.09.2014, 13:24
@casala

Thx. fürs sternchen. ich hoffe du hattest erfolg und keine unannehmlichkeiten.

0

Es ist grundsätzlich schlecht, wie ein Denunziant aus dem Verborgenen zu agieren. Was soll das bitteschön für Konsequenzen haben? Da könnte ja jeder anonym daherkommen und irgendwelche Brandbriefe verfassen. Wenn du nicht die Chupze hast, zu deiner Kritik zu stehen, solltest du die Finger davon lassen. Das wirkt unsäglich erbärmlich...

Und wenn das so dein allgemeiner Arbeitsstil ist...

bulbul94 02.09.2014, 17:42

Wenn du wüsstest was alles in der Kanzlei passiert, dann würdest du nicht so reden. Also. Anonym oder nicht? Mir ist beides lieb, aber was ist besser`? Ausserdem würde ich nicht sagen, ich sei ein Denunziant. Denn all dies ist die Wahrheit und man muss nachfolgende Mitarbeiter warnen!

0

Was möchtest Du wissen?