Beschwerdebrief an Lehrer wegen Endnote wie formulieren?

9 Antworten

Du kannst ihm da nur schwer "an den Karren fahren".

1.) Was hast du denn in der Arbeit geschrieben?
2.) Was hattest du im ersten HJ für Noten?
3.) Um welches Fach handelt es sich?
4.) Habt ihr darin auch sowas wie (Vokabel-)Tests geschrieben?

Wenn du den Eindruck hattest, dass du gut mitgemacht hast, ist das für dich erfreulich, bringt dir aber unter dem Strich gar nichts. ER entscheidet.

Klar kannst du deine Eltern bitten, dass sie einen Gesprächstermin mit ihm vereinbaren, aber dass das so viel bringt, glaube ich nicht.

Mein Rat:
Halt den Ball flach! Wenn du in zwei Jahren dein Abitur in der Tasche hast, interessiert sich kein Mensch für dein Zeugnis der 10. Klasse, auch wenn es dir jetzt sehr wichtig vorkommt. Wenn du jetzt rumzickst wegen irgendeiner Nebenfach-Note, in der du dich ungerecht behandelt fühlst, erzeugst du nur schlechte Laune, aber bewirkst wenig.

Anders wäre mein Rat, wenn es dein Abgangszeugnis wäre und du dich damit bewerben müsstest!

LG
MCX

PS: Wenn du hinten nichts mitkriegst, hättest du ihn wesentlich früher darauf ansprechen müssen oder die Ursachen dafür (deine Mitschüler) in die Schranken weisen müssen. Wenn du das jetzt nachträglich als Grund anführst, wird man dir dafür kaum Nachsicht einräumen.

lies dir bitte die frage durch ich habe alle reingeschrieben ;) 1. ich habe eine 4 geschrieben 2. ich hatte eine 3 3. es handelt sich um physik 4. nein

0

Zu den Vorfällen sage ich nichts, weil ich die Seite des Lehrers nicht kenne.

Geht es Dir um Dich oder um die Klasse? Und ebenso wichtig: Will der Rest der Klasse diesen Brief auch?

Zu Deiner Situation: Ich würde an Deiner Stelle Deine Eltern einen gemeinsamen Gesprächstermin ausmachen lassen. Sie sollen Dir einen Brief mitgeben, der ungefähr so lautet: Sehr geehrter Herr Mustermann, wir möchten Sie höflich um ein gemeinsames Gespräch mit FragerinAntwort und dem/der Vertrauenslehrer/in Frau/Herrn Xyz bitten. Machen Sie uns bitte kurzfristig einen Terminvorschlag. Mit freundlichen Grüßen" - Unterschrift.

Um etwas an Deiner Situation zu ändern, würde ich keinen Brief schreiben.

Man muss sich echt net wegen jedem Mi*t so aufregen. Man kann in der letzten Reihe genauso gut aufpassen und sich verbessern wie in der ersten Reihe.

Und wenn die Mitschüler laut sind und man deshalb nix versteht, raunzt man die an, ist ja nicht die Schuld des Lehrers.

Mag sein, dass die Einstellung und das Verhalten des Lehrers nicht in Ordnung ist, aber wie heißt es "pick your battles". Du wirst im Leben noch vielen Vollid***en begegnen und man kann sich einfach nicht über jeden aufregen - leider.

Grund für verweis?

Ich hab neulich auf einer klassenfahrt (7. klasse gymnasium , bayern ) zusammen mit anderen eine leherin geärgert. Sie ist allgemein eine recht "aggresive" Leherin (sie gibt gern verweise etc. und wird sehr schnell laut z.B. wollte sie mir einen verweiß geben weil ich mehrmals mein buch nicht dabei hatte ) ich saß mit freunden hinten im bus und haben chips gegessen (sollten wir nicht) wir haben den dreck dannach weggemacht aber sollten trozdem vorne bei ihr sitzen . Also sind wir ihr auf die Nerven gegangen sprich: haben die ganze zeit ihren namen gerufen und kekse gegessen . Ich hab dann das leeres papier von einer kekschachtel genommen und damit rumgeraschelt um sie zu ärgern . dann wurde ich gebeten die schachtel herzugeben was ich auch tat.sie wurde sauer (war sie eh schon ) weil die schachtel leer war und ich noch einen keks im mund hatte (dahe ich sie wegen der buch aktion nicht ernst nehmen kann musste ich grinsen ) Ist das ein grund für einen Verweiß ?

Danke im voraus

...zur Frage

Ab wann darf ich OHNE Kindersitz vorne/hinten sitzen?

Hallo Liebe Spieler,

ich bin 10 und wollte fragen, ab wann ich ohne Kindersitz vorne oder hinten sitzen darf.

Mia2501

...zur Frage

Wo sitzen Kinder im Klassenraum am besten? Vorne oder hinten?

...zur Frage

wie Mathe verbessern (melden weiß ich schon )?

Hallo erstmal ,
also wir haben in Mathe ein Arbeit geschrieben und zurückbekommen und ich habe die richtig verk*** (<--nicht das die Frage gesperrt wird) Und wir schreiben nur noch eine Arbeit in diesem Halbjahr ...da Problem ist das ich das Thema (beweisen) von vorne bis hinten nicht verstehe !!!😕 Und angst habe sitzen zu bleiben ... wisst ihr wie ich mich verbessern könnte also jetzt nicht melden usw. kommen .Das weiß ich schon ...habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie man ein Thema sich selbst erklären lassen Kann oder wo man Übungen dazu machen kann???
Vielen dank im voraus!!

...zur Frage

Lehrer bevorzugt eine Schülerin. Soll ich es dem Direktor melden?

hallo ich gehe auf ein gymnasium und in die 10. Klasse in niedersachen. ich sitze im Fach physik immer hinten(sitzplätze werden immer alle 2 wochen ausgelost). hinten bekommt man nie etwas mit und man sieht auch sehr schlecht. Jetzt wurde ich für einen vorderen platz ausgelost. Ich habe mich echt gefreut,da ich auch meine note verbessern will. der lehrer meinte dann aber, dass ich nach ganz hinten soll(ich saß wirklich IMMER hinten) .Bei uns gibt es ein mädchen in der klasse dass immer vorne sitzt, weil der lehrer das so will(im nachhinein habe ich erfahren dass die mutter ihm erklärt hat dass sie was besonderes ist und immer vorne sitzen muss, was ganz klar bevorzugung ist). diesmal wurde dieses Mädchen "lisa" nach ganz hinten ausgelost und ich wie gesagt nach ganz vorne. der lehrer hat mich dann aber nach ganz hinten gesetzt und sie nach ganz vorne. man bekommt hinten einfach nichts mit. ich habe versucht mit ihm zu reden, es hat aber nichts genützt. jetzt bekomme ich im fach physik eine 4 (schriftlich 4 mündlich 3 gewictung 40% /60% )Bringt es was mit der direktorin zu reden, und was für konsequenzen bringt das für ihn? die direktorin ist schon ganz aufgebracht weil so viele schüler aus unserer Klasse gehen (insgesamt 10 von 28)

...zur Frage

Ist eine Nachprüfung in Deutsch schwer (NRW Bonn) in der 11. Klasse?

Hallo ich muss eine Nachprüfung in Deutsch machen, ich bin in der 11. Klasse. Ich muss mündlich und schriftlich eine Nachprüfung machen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mündlich 2 mit schriftlich 5 ausgleichen? Helft mir ich will nicht sitzen bleiben. Soll ich mir professionelle Hilfe suchen also Nachhilfe? Bitte schreibt mir eine Ausführliche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?