Beschwerde gegen Zeugnisnote einreichen.

8 Antworten

Ich hatte auch schon mal sowas. Ich bin hoch ins Sekretäriat, hab der Sekretärin das halt gesagt. Und sie hat dann einen Termin mit der Lehrerin vereinbart, die dann mir gesagt hat, warum sie die Note als gerechtfertigt empfindet. Und ich hab ihr meine Meinung gesagt. Naja, also vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit zu erst einmal mit der zuständigen Lehrerin/ zuständigen Lehrer zu sprechen! Meine Note wurde noch einmal geändert :)

Das kann Du machen, wenn Du volljährig bist, ansonsten ist das ein Fall für Deine Eltern.

Hallo, du musst zu erst beschwerde einlegen und folgende Personen ansprechen: Erst den Deutschlehrer ansrechen, sollte der Deutschlehrer dir keine Begründung geben können musst du weiter zum Klassenlehrer, anschließend zum Schulleiter. Sollte da kein Handeln erfolgen und die Deutschnote wirklich nicht gerechtfertigt sein, kannst du beschwerde bei der Schulaufsichtsbehörde einreichen, welche sich darum kümmern muss.

Was geschrieben werden muss ist: Beschwerde - Beschwerdegrund; Meinung warum die Note nicht gerechtfertigt ist (da wäre eine zweite Quelle zum Beispiel ein anderer Deutschlehrer hilfreich), eventuelle Unsachlichkeit des Lehrers.

Die Prozedur muss (wenn du noch nicht 18+ bist) von deinen gesetzlichen Vertretern abgesegnet und begleitet werden. Außerdem kann das sehr lange dauern, bis du ein Ergebnis von der Behörde bekommst. Note kann aber nachträglich geändert werden.

Auf gut dünken werden im übrigen solche Anträge direkt abgelehnt. Es muss ein sachlicher Verdacht vorhanden sein, zum Beispiel, dass der Lehrer dich, weil er dich persönlich nicht mag, absichtlich benachteiligt, oder du zum Beispiel mit einer nachgewiesener Legastenie trotzdem in Rechtschreibung bewertet wirst.

Du musst also dem Lehrer den Nachweis Erbringen, dass dieser nicht ordnungsgemäß bewertet und gehandelt hat. Ohne Beweise wird das schwierig. Außerdem kannst du damit rechnen, dass die Behörde alle deine Klassenarbeiten durchgucken will. (Falls es so weit kommt)

Wird also viel Streß. Einfach nur sagen, dass du eine bessere Note haben willst, zählt hier nicht.

ja ich habe mich schon bei meinem klassenlehrer informiert wenn ich ansprechen soll und alles. das problem ist wir hatten diese lehrerin nur ein halbes jahr lang und dort hat sie die meiste zeit gefehlt da sie krank und schwanger war. es geht sich darum das sie mir eine 4 gegeben hat obwohl ich zwei dreien geschrieben habe. wir hatten sie höchstens 4mal im ganzen halbjahr und daraus kann sie doch keine mündliche note herausziehen oder? sonst hatten wir nur entfall oder vertretung zudem geht es mir alleine nicht nur so sondern 5-6 schüler aus meiner klassen haben genau das gleiche problem und wollen auch eine beschwerde einreichen

0

Ich schreibe grade meiner besten Freundin einen Geburtstagsbrief..

.. sie wirds 16.

Aber ich hab keine ahnung was ich da noch reinschreiben soll. Ich hab ihr bis jetzt nur zum Geburtstag gratulliert ^^

wisst ihr was ich noch reinschreiben könnte. mir fällt einfach nix ein :(

danke schonmal.

...zur Frage

Beschwerde Theorieprüfung?

Hallo, ich bin heute leider, leider wegen einer wirklich missverständlich gestellten Frage durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Glaubt mir, die Frage war nicht dem normalen Menschenverstand entsprechend und in der Tat anzweifelbar. Das ist jetzt aber nicht Gegenstand der Frage und jedenfalls darf ich jetzt zwei weitere Wochen auf meinen Führerschein warten. Ich würde gerne eine Beschwerde gegen diese Frage einreichen, um u.a. andere Fahrschüler davor zu schützen. Jetzt weiß ich aber nicht, an wen ich mich da konkret wenden kann. Vielleicht wisst Ihr Bescheid...

LG

...zur Frage

Thema für ein deutsch Referat?

ich muss ein Referat halten und ich arf mir ein Thema raussuchen aber ich habe keine Ahnung über was

...zur Frage

Facharbeit in Deutsch. Welches Thema kann ich ?

Hallo, ich muss in Deutsch eine Facharbeit schreiben und habe keine Ahnung welches Thema ich nehmen soll. Meine Lehrerin meinte saß ich am Esten eine LiteraturEpoche nehmen sollte. Kann mir jemand helfen?

PS ich bin 9 Klasse

...zur Frage

Beschwerde für Schimmel schreiben ....?! Notwendige Hilfe!

Hallo , ich würde gerne eine Beschwerde wegen Schimmel in der Wohnung schreiben , da ich kaum Ahnung habe brauchE ich ein wenig Hilfe . Es handelt von einer Altbauwohnung .. wir hatten schon mal schimmel in der wohnung an den gleichen stellen .. es kamen Arbeiter , um den Schimmel zu beseitigen , doch zum 3 Mal ensteht schimmel an der gleichen Stelle . Jetzt möchte ich eine Beschwerde einreichen , da die Miete jetzt steigt und wir gegen den Schimmel kaum was tun können . Wie könnte ich so eine Beschwerde formulieren ich mochte eine Mietminderung um 20 % machen . Da mein Sohn jetzt unter Asthma leidet , wegen dem Schimmel .

...zur Frage

Teamspeak 3 Beschwerden aktivieren

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man einstellen kann, dass member im Teamspeak Beschwerden einreichen können. Mir als Admin ist es zwar möglich eine Beschwerde über jemanden zu schreiben, aber das hat ja keinen sinn solange meine member das nicht können ... Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid !

mfg tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?