Beschwerde beim ehemaligen Arbeitgeber aufgrund fehlender Unterschrift auf dem Gesundheitspass?

5 Antworten

Dafür braucht man die sogenannte rote Karte, die ich mir extra gemacht habe .

Dass dies strafbar ist - sollte dir bekannt sein.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Ergänzend ist folgendes erforderlich!

http://www.hygiene-netzwerk.de/presseportal/urteile/gesundheitsnachweise-f%C3%BCr-besch%C3%A4ftigte-lebensmittelbetrieben

 

9

Ja okay falsch formuliert , die ich mir beantragen lies und bezahlt habe. Ganz legal wie man das auch macht.

0
45
@JMJK3

meinen letzten Link scheinst du nicht gelesen zu haben.

Dass deine Hinweise völlig falsch sind, könntest du auch aus diesem Link erkennen.

Die Bescheinigung nach § 43 IfSG darf am 1. Arbeitstag nicht älter als drei Monate sein. Danach ist diese Bescheinigung lebenslang gültig. Sie ist am Ort der Beschäftigung für evtl. Kontrollen verfügbar zu halten (zumindest eine Kopie davon – das Original kann beim Arbeitnehmer verbleiben).



Diese Bescheinigung bekommst du nicht vom Arbeitgeber sondern vom Gesundheitsamt.

0
9
@Apolon

Du denkst auch du bist so schlau ja ? Ich habe sie auch vom Amt bekommen aber der arbeitgeber muss unterschreiben ! Scheinst wohl noch keine Erfahrung gemacht zu haben .eine Hilfe bist du definitiv nicht .

0
45
@JMJK3

@JMJK3,

lesen und verstehen scheint bei dir nicht zuzutreffen.

Dann nimm dir einen Rechtsanwalt und lasse dich von ihm beraten.

Ende.

0

Dafür braucht man die sogenannte rote Karte, die ich mir extra gemacht habe .

"die ich mir extra gemacht habe " ist eine nette Umschreibung für "gefälscht.

9

Danke auf den Hinweis , aber ich habe sie nicht gefälscht ... Falsch formuliert . Ich habe es beim amt beantragen lassen auf legaler weise.

0

Wenn du ein Anrecht auf die Unterschrift hast , dann bitte schriftlich und nachweisbar darum dem Versäumnis nachzukommen.
Evtl muss er dafür den vorherigen Betreiber kontaktieren bzw du müsstest dies dann tun

Ist ein Arbeitsvertrag ohne Unterschrift des Arbeitgebers gültig?

Hallo, Ich bin seit dem 11.04. ei einem großen Unternehmen beschäftigt, leider hatte ich am 13. 04. einen Unfall (zu Hause) und bin nun krank geschrieben. Mein Arbeitgeber hat den Vertrag noch nicht unterschrieben an mich zurückgesendet, meine Krankenkasse braucht aber meine Anmeldung und Daten , sonst bekomme ich kein Krankengeld. Ich habe dort 2 Tage gearbeitet eine Personalnummer und Mitarbeiter Karte, Gilt der Vertrag nun auch ohne Unterschrift des Arbeitgebers? Ich habe unterschrieben!!

...zur Frage

HVV Profikarte eingezogen, ist das richtig?

Heute bin ich in eine Fahrkartenkontrolle gekommen. Hatte meine Profikarte dabei, aber leider hatte ich diese nicht unterschrieben.

Da auch kein Name auf der Karte ist, konnte ich nicht beweisen, dass ich sie nicht gestohlen habe. Dies jedenfalls war die Begründung des Prüfpersonals, dafür dass sie mir meine Karte weggenommen und eingezogen haben.

Ich kann diese nach dem ich bewiesen habe das ich der rechtmäßige Besitzer bin erst nach 5 Tagen abholen (Wochenende wird nicht gearbeitet, danach 3 Tage für Bearbeitung).

Für den Beweis muss ich erst einmal beim Arbeitgeber nachfragen, aber bis dahin muss ich in meinen Augen doppelt Fahrgeld zahlen.

Ist das einziehen der Karte überhaupt rechtlich ok? Kann ich die Fahrscheine aufbewahren und das doppelt gezahlte Fahrgeld zurückfordern?

Was meint Ihr?

Danke im Voraus und Grüße Casi2606

...zur Frage

Können Aktionäre den Vorstand einer Aktiengesellschaft ohne weiteres rauswerfen?

Bei einer Aktiengesellschaft stehen die Aktionäre in der Machthierarchie ja an oberster Stelle, auch oberhalb des Vorstands. Gleiches gilt für die Gesellschafter einer GmbH, welcher über der Geschäftsführung stehen.

Können die Aktionäre mit einer Mehrheitsentscheidung den Vorstand, z.B. den Vorstandsvorsitzenden / CEO, einfach rauswerfen? Falls nein, warum nicht?

...zur Frage

Kann ich ohne meine EC Karte Kontoauszüge ziehen?

Hallo Zusammen,

meine EC Karte habe ich bei meinen Eltern vergessen und sie sind nun im Uralub.

Ich bekomme heute Buchungen auf mein Konto, diese sollen auf dem nächsten Kontoauszug zu sehen sein, weil ich damit zu meinem Arbeitgeber muss, private Buchungen sollen dort nicht zusehen sein.

Kann ich ohne meine Karte Kontoauszüge abholen?

Danke


...zur Frage

Was bei einem Fehlzeitengespräch beachten?

Guten Tag,

Ich bin Auszubildende in einem Münchener Unternehmen ( ca. 6000 Mitarbeiter) und habe ein Fehlzeitengespräch.

Ich habe wenn es hoch kommt auf zwei Jahre ungefähr 6 Wochen Fehlzeit und das auch nicht am Stück. Sonst keine Fehlzeiten in der Schule etc. Es lag jedes mal PÜNKTLICH ein Attest/Krankschreibung vor.

Was erwartet mich ? geht es dort sofort um Kündigung etc. ? Was sollte ich beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?