Beschriftung im Tab ändern?

2 Antworten

Hallo,

du gehst in Wordpress auf die jeweilige Seite im Backend und änderst dort unten unter dem Editor im Fenster "Yoast SEO" das jeweilige SERP-Snippet. Klicke hier auf "Code Schnipsel anpassen" und du kannst die Metatags für Title und Description für jede Seite individuell anpassen.

Falls die Box nicht angezeigt wird, kann es sein, dass du "Yoast SEO Meta-Box" unter /wp-admin/admin.php?page=wpseo_titles#top#post-types für den Post-Type(SEiten, Beiträge usw.) aktivieren musst

Schau dir dort bei den Yoast-Einstellungen auch gleich mal die Seitentitel-Vorlagen an und leg fest, wie die erstellt werden, dann musst du nicht immer alle Metatags jeder Seite individuell bearbeiten. Vielleicht steht da deine URL drin und daher wird der title immer so generiert. Die Einstellungen für die Meta-Tag-Vorlagen bei Yoast findest du auch unter /wp-admin/admin.php?page=wpseo_titles#top#post-types

 - (Internet, Webseite)

Du musst den Seitennamen in die Titelzeile eintragen, der wird dann als Tab-Beschriftung angezeigt (aber kurz halten, am bersten nur ein Wort!

 - (Internet, Webseite)

Vielen Dank für deine Antwort, doch leider tut sich da bei mir nichts. :/

0
@mrblack1993

Schick mir mal deine URL per Mail. Meine Mailadresse findest du im Impressum von catfonts.de - dann schau ich mal.

1
@CATFonts

Hab es gefunden, wo man es ändern kann, da ich optimizepress benutze, ist es dort etwas anders, danke trotzdem! :)

0

Was möchtest Du wissen?