Beschriftung Excel Diagramm?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Steht da eine 0 (Ziffer) in der Zelle oder ein Strich?

Also in der Tabellen Zelle eine Null, im Diagramm entsprechend der Strich. Kann man es denn manuell nachpflegen, wenn ich die Null aus der Zelle nehme?

0
@panasonic11

Ziemlich sicher ja. Wie, müsste ich aber selbst recherchieren.

Allerdings würde ich erst mal nachschauen, ob es für das Diagramm ein eigenes Zahlenformat gibt (ich vermute, ja) und ggf. ob das auf "0 als - darstellen" gesetzt ist.

1

Diagramm Excel Datenreihen zusammenfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches hier wahrscheinlich einfach erscheint aber für mich (habe keine Erfahrung mit Diagrammen) echt eine herrausforderung ist.

Ich habe eine Tabelle mit Werten die sich über die Spalten C,D,E und F erstrecken. Jetzt möchte ich ein Diagramm erstellen, welches mir die Daten von Spalte C,E und F in 2 Datenreihen anzeigt. Sprich Datenreihe 1 Daten Spalte C und Datenreihe 2 Daten Spalte E und F.

In den Werten habe ich jetzt die Daten Spalte C - F makiert und das Diagramm erstellt, die Datenreihe 2 (Spalte D) habe ich ausgeschaltet, wird also schonmal nicht mit angezeigt. Jetzt möchte ich aber noch das Datenreihe 3 und 4 zusammen angezeigt wird, also gestappelt (4 auf 3).

Ich habe mal Bilder mit angehängt damit ihr wisst was ich meine.

Wie bekomme ich das bitte hin, ich brauche das dringend fertig :-((

...zur Frage

Excel Diagramm: Umsatz nach Sparten - Jahresvergleich?

Ich möchte diese Daten auf dem Bildschirm in Excel als das Diagramm wie auf dem Bild darstellen, wie kann ich das so erstellen?

...zur Frage

Excel - ausgewählte Datenreihe wird automatisch durch 1000 geteilt!?

Hallo liebe Community,

ich muss mal wieder mittels Excel einige Graphen zeichen. Da ich das schonmal gemacht habe, wusste ich, wie ich vorgehen muss.

Zur Aufgabe: Ich musste Werte mittels Excel errechnen und diese dann in mehreren Graphen/Diagrammen darstellen. Soweit hat alles gut geklappt, habe mir Formeln zur Vereinfachung angelegt etc. Tabelle und Diagrammvorlage war gegeben (sogar mit vorgefertigter Datenreihe "Leistung" halt nur nicht "angefüllt"/quasi leer.

Nun wollte ich die Datenreihen anfüllen. Die x-Werte wurde richtig hinzugefügt, die y-Werte jedoch nicht. Zb. hatte ich den Wert 19,51 als Ergebnis einer Zelle, ins Diagramm ging sie dann allerdings als 0,019 ein. Mir wird dadurch nichts im Diagramm gezeigt, obwohl ich die Daten ausgewählt habe. Ich denke mal sie sind so klein, dass sie einfach nicht dargestellt werden.

Wie bekomme ich es hin, dass die Datenreihe mit den richtigen Werten angefüllt wird?

Brauche dringend Hilfe, muss die Hausarbeit morgen online abgeben!

Danke schonmal und netten Gruß

Suntronic

...zur Frage

Wie kann ich die Beschriftung bei Exceldiagrammen so ändern, dass alles angezeigt wird?

Hallo!

Ich muss eine Arbeit schreiben und brauche dafür sehr viele Grafiken. Die möchte ich in Excel erstellen und das Erstellen ist auch kein Problem. Die Beschirftung sieht nur noch nicht ganz so aus, wie ich es möchte.

Zuerst war die x Achse in einem Diagramm schräg und im anderen Diagramm gerade (also vertikal), obwohl bei beiden Diagrammen horizontal eingestellt war. Das habe ich jetzt geschafft, die Beschriftungen sind bei allen Diagrammen nun vertikal, trotz unterschiedlicher Einstellungen. Damit wäre ich zufrieden.

Der Text mancher Beschriftungen ist allerdings eher lang und wird nicht vollständig (sondern mit ...) dargestellt (Siehe Bild). Wie kann ich einstellen, dass der gesamte Text angezeigt wird?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?