Beschreibungsarten!

2 Antworten

Beschreibung eines Ereignisses. Dabei kannst du dich auf die Beschreibung des äußeren Vorgangs beschränken, oder auch die Gefühle, die dieser Vorgang auslöst, beschreiben.

Allgemein kannst du sagen, dass Beschreiben und auch das Berichten das Wiedergeben von Texten, Vorgängen sowie das Darstellen von Gegenständen in sachgebundener , objektiver Form bedeutet. Dazu gibt es dann spezielle Textformen, beim Berichten etwa das Protokoll (etwa Bericht über eine Veranstaltung) oder die Inhaltsangabe. Berichten ist eher die Wiedergabe von etwas Einmaligem. Bei der Beschreibung handelt es sich um das Übliche, das Wiederholbare. konkrete Textsorten sind etwa: Sachbeschreibung (Bild z.B.), Vorgang, Gebrauchsanweisung, Fachaufsatz)

Hmm ja aber gibt es nun die: Vorgangsbeschreibung, Weg und Ortsbeschreibung, Bildbeschreibung und die Sachbeschreibung oder gibts noch mehr? :)

Danke schonmal

0

Welche Argumente sprechen dagegen, dass Organspende ein Akt der Nächstenliebe ist?

Hallo,

man liest überall die Frage: Organspende - ein Akt der Nächstenliebe?

Ich habe bis jetzt so gut wie ausschließlich Argumente gefunden, die dafür sprechen, dass Organspende ein Akt der Nächstenliebe ist. Aber welche Argumente sprechen denn dagegen? Mein Lehrer hat gesagt, dass ich die Frage problematisieren soll. Also muss ich auch Argumente haben, die dagegen sprechen. Ich finde aber keine.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße

...zur Frage

JOHNNY ENGLISH RICHTIG SO?

Hallo! Ich hab dieses Cover beschrieben, jedoch muss es mehr als eine Seite lang werden.Könntet ihr mir helfen? Ich hab schon geschrieben:

On the cover you can see the 'MI7' agent, who is the main character of the film. He is called Johnny English, which is also the title of the movie. He has formed his hands to the defensive posture, because he loves karate and feels himself professional. In the left hand he has a gun. Here can you see that Johnny can multitask, because he shoots the enemies with the one hand down and with the other hand he finishes them with his karate tricks. Johnny English stands on his feet confidently. This means the agent is unerring and wants to implement his plan quickly. He doesn't regret his decisions and knows how to do his mistakes well according to his lights. The man also carries a parachute backpack, which means that he has no fear of heights and flies on all problems without thinking. Between Johnny and English, you can see a fireball with a J and E on it, which is the abbreviation of his name. The fireball stands for explosion which he leaves behind him every time. Of course, does he treat the problems without thinking and he can handle it in his manner well. On the cover you can see a description to him: "He knows no fear. He knows no danger. He knows nothing." Here can you see that he has no negative feelings. He goes to every problem with a positive vibe.  The background is white and his suit is black. Here could be believed in Ying Yang because in every nice-looking person is darkness hidden. This person is Pascal Sauvage, who wants to rule the world. When you see Johnny English, you will know that the film is a mixture of comedy and action.  

...zur Frage

Frisur beschreibung erklären!?

verstehe die Anleitung nicht, ein paar Fachwörter finde ich auch nicht im Internet.

Kann mir jemand bitte die Anleitung genau erklähren, sodass es jeder verstehen und nachmachen kann? Am besten jemand der Ahnung von Frisuren hat oder irgendwas in der Richtung.

Ihr würdet damit mein Leben retten. Ich werde gemobbt :(

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich ohne Hilfe machen kann. Bitte

...zur Frage

Einleitung cartoonanalyse?

Könntest ihr mir ein beispiel Satz für eine Cartoon Analyse schreiben, auf englisch! Mit so vielen Wörtern wie möglich. :) Danke schon mal

...zur Frage

Was bedeutet "naiv", "oberflächlich" und "egoistisch"?

Was meint man damit, wenn man Personen beschreibt?

...zur Frage

Könnt ihr mir einen Ablauf einer Krise kurz und knapp beschreiben?

HalliHallo,

Also, ich habe am Donnerstag ein Referat zu halten. Und das Thema ist ''Krise-Voraussetzung für den Fortschritt?'' ich soll einfach nur die Klasse innerhalb von 15 Minuten was davon erzählen und als ''Experte'' denen das ganz easy peasy rüberbringen.

Ich hab jetzt schon so einiges aus 'nem Buch bisschen zusammengefasst, muss das noch in eigene Worte bringen und ein paar Aufgaben und Vergleiche aufstellen.

Ich hatte die Idee, eine Aufgabe, da geht es um Krisen und ihre Auswirkungen auf den Geschichtsverlauf, es anhand eines Beispiels kurz und knapp darzustellen.

Das Ding ist, ich weiß nicht wirklich, was genau ich da erzählen soll. Also.. :D Mir fällt keine Krise ein, mit der ich mich relativ gut auskenne und frage euch deshalb, ob ihr mir mit eurem Wissen, welches auch die ''wahrheit'' ist, soweit man das sagen kann, mir helfen könnt?

Ich hab hier ein Bild von dem Diagramm hochgeladen und würde gerne eine Krise nach dem Schema beschreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen, indem ihr ein Beispiel für mich nennt, oder mir einfach einen kleinen Denkanstoß gibt? Das allein wäre sehr hilfreich für mich! Ich hab auch nicht vor, alles detailliert zu erzählen nur eben, was die Ursache war, wie es dazu kam, was geschah und halt wie auf dem Bild den Ablauf so in ein paar Sätzen zu erklären.

Wäre über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar! Lieber Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?