Beschreibung vom Hebel?

 - (Auto, KFZ)

8 Antworten

Ein Blinker-Hebel ist das, zumindest mitunter. Da ist ja noch der Lichtschalter und Umschalter für Abblend-/Fernlicht mit drin.

Ist mit ziemlicher Sicherheit von einem Rechtslenker-Fahrzeug und ganz sicher nicht in einem BMW verbaut. Auf irgendeinem Schrottplatz (wahrscheinlich in GB) wurde wohl ein solches Auto, bzw mit solch Spinnennetz-überzogenem Blinkerhebel, gefunden und als lustiges Foto mit dem Kommentar eines gewissen Fahrerkreises aufgenommen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das ist ein Blinker- und Lichthebel, aber nicht bei einem BMW.

BMW hat Blinkerhebel links und Lichtschaltung als Drehsteller links am Armaturenbrett

Ja das ding unter den Spinnenweben ist ein Blinker und das Ding wo du einstellst ob du Licht an und aus schaltest und auch wo du das Fernlicht ein oder aus schaltest.

Was möchtest Du wissen?