Beschreibt mal wie ich meine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreiben kann?

4 Antworten

Einleitung:Autor,Thema in einem Satz.
Hauptteil:wichtigsten Punkte kurz zusammenfassen (kürzer als die Kurzgeschichte )in einem Text.
Schluss:deine Meinung oder Aufgabe dazu bearbeiten (je nach Aufgabenstellung)

wie kann ich den Hauptteil anfangen? so in der Reihenfolge

0

Ja nach der Reihenfolge der Geschichte zB :am Anfang der Kurzgeschichte steht ein  Junge am Bach und guckt ins Wasser ...
Als dann auf einmal ...

0

Sie sollte auf jeden Fall länger als die Geschichte sein weil es sich ja sonst nicht um eine Kurzgeschichte handeln würde .... oder so ...

man soll doch kurz wiedergeben, was in der Geschichte passiert

0

Ohne dass sie länger wird als die Kurzgeschichte?

Was möchtest Du wissen?