Beschreibt 'Kerstin Ott' in "die immer lacht' uns Deutsche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Ein interessantes Lied, das ich durchaus mag ------> und ich finde, dass da schon einiges an Tiefsinn drinsteckt, wen man es genau beachtet und den Text mal auf sich wirken lässt.

Ich persönlich denke dabei aber nicht an Frau Merkel, sondern den "deutschen Michel", der gern mal seine Gefühle versteckt & nach außen hin lacht und lustig ist, während es ihm eigentlich aber total schlecht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da kann jeder reininterpretieren, was er mag. Wobei es ja auch durchaus Musiker gibt wie z.B. Xavier Naidoo, die das System kritisieren. Welche Beweggründe die genannte Sängerin hat, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings glaube ich NICHT, daß Merkel ein (schlechtes) Gewissen hat. Sonst wäre sie auf diesen Posten gar nicht gekommen. Glaubst Du ernsthaft, ein Mensch, der mit sich im Reinen wäre, würde das ultrafaschistische Regime in der Ukraine unterstützen?

Es ist eine Schande, daß Deutsche Panzer an der Grenze zu Rußland stehen. Haben wir aus zwei verlorenen Weltkriegen denn überhaupt nichts gelernt?

Rußland ist doch nicht unser Feind, das wollen die Amerikaner behaupten, weil sie neidisch sind und ihr Land in der Bedeutungslosigkeit versänke, würden sich Europa und Rußland verbünden. Monroe Doktrin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
15.07.2017, 08:23

Es ist eine Schande, daß Deutsche Panzer an der Grenze zu Rußland stehen. Haben wir aus zwei verlorenen Weltkriegen denn überhaupt nichts gelernt?

Russland hat vielmehr nichts aus dem verlorenen kalten Krieg gelernt. Erinnern wir sie halt daran...

Rußland ist doch nicht unser Feind,

Ja, Russland verhält sich ja auch so friedvoll. Es stört gar nicht den Frieden all seiner Nachbarn, überzieht sie mit Hackerangriffen, überfällt sie auch mal militärisch, um sich ein Stück für sich herauszuschneiden, destabilisiert nicht die EU, wo es kann, indem es nationalistische Parteien fördert. NEEEEEEEIN.

Und jetzt komm mir nicht mit der lächerlichen Ausrede: "Aber die Amerikaner...."

1

Am Anfang dachte ich, dass Sie das Lied für eine Freundin schrieb, die ihre wahren Gefühle nicht im Beisein von anderen Menschen zeigen kann und dies halt dann macht, wenn sie alleine ist.

Wenn man allerdings ein wenig recherchiert, merkt man, dass sie das Lied eigentlich für eine gute Freundin schrieb, die zu der Zeit an Krebs litt und so tat, als wenn nichts wäre und sich halt während den Zeiten, in denen Sie alleine ist, sich über die Schmerzen und den unangenehmen Nebenwirkungen der Medikamente ausheult...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat das Lied für eine Freundin geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerstin Ott hatte das Lied einer Freundin von ihr gewidmet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, ein musikalisch unterirdisches Lied herzunehmen und deine komische Weltsicht zu rechtfertigen und zu verbreiten....Chapeau...

Geh RT Deutsch schauen und lass die Erwachsenen Politik machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine alberne Überinterpretation aus der Feder eines Putin-Propagandisten, den dümmlichen Quatsch der Russenpropaganda nachplappert und ein paar NATO-Soldaten zu einer "Bedrohung" Russlands hochjazzt. Albern, lächerlich, verbohrt und dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
15.07.2017, 08:22

Hey, wir NATO-Soldaten sind alle tödliche Killermaschinen, dagegen ist Top Gun noch Kindergarten, das weiß man doch. ;)

Wenn wir wollten, säßen wir mit 100 Mann morgen im Kreml und natürlich ist das alles längst in Planung. xD

2

Was möchtest Du wissen?