Beschreiben Sie den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Temperatur von Thermistoren. ( Halbleiter-bauelement). Kann mir da jemand helfen?

1 Antwort

Der spezifische elektrische Widerstand eines Heißleiters nimmt mit steigender Temperatur ab und der des Kaltleiters zu. Unter konstanten Bedingungen wird die Stromstärke bei steigender Temperatur größer und beim Kaltleiter kleiner.

LG

Fachkraft für Lagerlogistik, Prüfungstraining?

Hallo, und zwar habe ich Prüfungstraining von meinem Chef bekommen die ich bis zum Dienstag ausgefüllt haben soll. Nur weiß ich bei vielen fragen keine Antwort bzw. bin mir Unsicher. Hier erstmal die Situation: "Beim TOP Baumarkt trifft eine Lieferung der Rahmenfabrik Drahtesel KG aus Düsseldorf mit Fahrradrahmen und Zubehör ein. Der Azubi Sebastian arbeitet im Wareneingang. Der Fahrer hat es eilig und händigt ihm den Lieferschein aus und bittet Sebastian den Lieferschein aus Zeitgründen sofort zu unterschreiben, und beginnt, die Ware mit einem fahrzeugeigenen Entladegerät von der Ladefläche auf die Rampe zu fahren und dort abzustellen"

Frage 1: Erläutern Sie die rechtlichen Folgen einer sofortigen Unterschrift auf dem Lieferschein

Frage 2: Welche Tätigkeiten muss Sebastian mithilfe des Lieferscheins vornehmen?

Frage 3: Welche Eintragungen muss er nach der Prüfung auf dem Lieferschein vornehmen?

Frage 4: Die Fahrradrahmen sind einzeln in Kartons verpackt und stehen zu je sechs Stück auf einer Europalette. Auch das Zubehör ist auf einer Palette verladen. Für welches Entladegerät entscheiden sie sich?

Frage 5: Begründen Sie die Folgen für den TOP Baumarkt, wenn der Fahrer beim Entladen Schäden an der Ware verursacht

Frage 6: Begründen Sie, wohin die Ware abgeladen werden sollte

Frage 7: Zu welchem Zeitpunkt kann der Fahrer das Werksgelände wieder verlassen?

Frage 9 a: Bis zu welchem genauem Datum hätte der TOP Baumarkt längstens Zeit gehabt, den versteckten Mängel beim Rahmen "Sitting Bull" zu entdecken?

b: Bis zu welchem genauem Datum hätte der TOP Baumarkt längstens Zeit gehabt, ... das Packstück zu reklamieren?

c: Bis zu welchem genauem Datum hätter der TOP Baumarkt längstens Zeit gehabt den durch den Fahrer verursachten verborgenen Transportschaden zu reklamieren?

Noch eine Anmerkung. Bei Aufgabe 9 a-c ist ein kleiner Teil auf dem Blatt abgeschnitten. Bestellung ist vom 13.05.20.... Lieferscheindatum: 20.05.20...

Ich hoffe Ihr könnt mir auf diese Fragen Antworten geben. Vielen Dank schonmal im Voraus wer sich die Mühe macht <3

...zur Frage

Zusammenhang elektrische Leistung und Stromstärke

Guten Abend euch allen!

Ich hab' mal wieder eine kurze Frage.. schreibe morgen Physik und habe meine Mappe in der Schule liegen lassen. Bin auf einem guten Stand bloß eine Sache beschäftigt mich.

Wo ist der Zusammenhang zwischen elektrischer Leistung und Stromstärke?

Eine kurze und gute Erläuterung wäre ziemlich nett.

Grüße, Dawen!

...zur Frage

Referat Physik (8 Klasse) Zusammenhang kinetische energie temperatur?

Ich muss in Physik ein Referat zum Thema Zusammenhang kinetische energie und temperatur kann mir da wer helfen hab im internet nicht viel zu gefunden und bin recht schlecht in Physik

8.Klasse Gymnasium Bayern

...zur Frage

Kinder sind immer Erben (MSA)?

Ich muss für meine mündliche MSA Prüfung, zum Thema Kurzgeschichten Sachen zur Kurzgeschichte "Kinder sind immer Erben" herausfinden nur leider finde ich kaum etwas zu der Kurzgeschichte ich kenne zwar den Autor aber nicht das Erscheinungsdatum auch wird es nicht in seinen werken erwähnt (z.B. bei Wikipedia). Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und eine Seite kennt wo es darüber Informationen gibt oder mir anders weiterhelfen könnt.

Schon mal Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Stromstärke und Zeit beim Entladen eines Kondensators über einen ohmschen Widerstand?

...zur Frage

physik köntet ihr mir helfen?

in einem Stromkreis befeindet sich ja ein Fotowiderstand. meine frage ist nun welcher Zusammenhang besteht zwischen der Stromstärke und der Beleuchtungsstärke??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?