beschränktes wachstum berechen hilfe!=O

2 Antworten

und was sollst du jetzt damit machen?

B(3) berechnen...=(

0

Mathe beschränktes Wachstum Formel gesucht! :)

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und halte in ein paar Tagen meine GFS in Mathe über beschränktes Wachstum. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber alles was ich gefunden habe war entweder von Kursstufenschülern oder von Studenten... (hab nix verstanden). Es geht darum, dass ich nach der Formel für eine explizite Darstellung des beschränkten Wachstums suche, weil naja mit der rekursiven kann man ja schön lange rechnen biss man beim 25. Zeitschritt ist (B(25)) ;) LG Chris

...zur Frage

Mathe-Aufgabe: Wachstum (12. Klasse Gymnasium)?

Hallo, ich habe gerade ein bisschen Probleme bei folgender Mathe-Aufgabe:

Über eine Tropfinfusion wird in jeder Sekunde 0,1ml eines Medikaments zugeführt. Der Körper baut in jeder Sekunde 2% des bereits im Blut vorhandenen Medikamentes ab. Untersuchen Sie, ob die Menge des Medikaments im Blut beschränkt wächst.

Ich bin mir schon bei der Funktionsgleichung nicht sicher - ich habe:

f(x) = 0,1 * x * 0,98^x

Würdet ihr sagen, dass diese so stimmt?

Und wie kann ich nun zeigen, dass es sich um beschränktes Wachstum handelt? Reicht da eine Begründung in Richtung "Für x -> unendlich geht 0,98^x gegen 0"?

Danke schonmal!

...zur Frage

Beschränktes Wachstum Wachstumsfaktor berechnen?

Wir haben momentan das Thema Wachstumsprozesse in Mathe und jetzt sollen wir beim beschränkten Wachstum den Wachstumsfaktor in der rekursiven Formel berechnen. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wie das geht.

Formel: u(n)=u(n-1)+q*(G-u(n-1))

Von der Aufgabe her wäre es so angegeben 1,5=1+q*(20-1) aber meine Lösung für q ist immer falsch:(

Jetzt schonmal danke

...zur Frage

Meine frage geht an menschen mit Skoliose und ab welcher gradzahl bekommt mein ein korsett?

ich bin 19 jahre und hab wahrscheinlich das weis ich noch nicht genau eine grad zahl von 20 und ich hab gelesen das man nur im wachstum ein korsett bekommt andere sagen aber auch das man mit einer grad zahl von 20 ein korsett bekommt auch in meinem alter könnt ihr mir was dazu sagen das ich überall was anderes lese oder höre. Ihr müsst wissen ich hab starke schmerzen und bei mir hilft echt nix keine kälte keine wärme und keine tapletten .... was ich noch dazu sagen muss ich haben im brustwirbel bereich eine krümmung  ich bin echt verzweifelt

...zur Frage

Wie gestalte ich das Handout für eine Mathe-GFS?

Thema: Beschränktes Wachstum. Ich dachte an einen Aufbau von Erklärung, dann ein Beispiel, die Formel, die Rechnung für das Beispiel. Muss da noch etwas drauf? Hab' noch nie ne Mathe-GFS gesehen, deshalb bin ich etwas unsicher... Vielen Dank für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?